Iphonebasti
Empire
Wenn man geblendet ist, wählt man rechts nicht grün. Frechheit das. Ich lese im urlaub am strand zig bücher. Was ist daran komisch?
On-topic: das fernsehen und killerspiele sind schuld.
Wenn man geblendet ist, wählt man rechts nicht grün. Frechheit das. Ich lese im urlaub am strand zig bücher. Was ist daran komisch?
On-topic: das fernsehen und killerspiele sind schuld.
@Crizt: Respekt, ja. Aber man muss lernen, Regeln zu respektieren und beachten, egal wie sinnlos man sie hält. Kinder, die antiautoritär erzogen sind diskutieren ALLES. Probieren ihre Grenzen immer wieder und verschieben diese. Oft kennen sie gar nicht, was eine "Grenze" ist.
Kleinmachnow?@Irreversibel: Das weiß ich selber, leider, aber wie gesagt sind es staatliche Schulen, ganz normale Gymnasien mit normalen Lehrern. Ohne horrende Gebühren. Aber mit dem Ziel der Förderung begabter und interessierter Schüler. Ein Relikt aus der ehemaligen DDR und deshalb so in dieser Form nur in Ostdeutschland vertreten. Und es funktioniert wunderbar.
Dazu kommen Eltern (gut situierte!), die den Lehrer in der Elternversammlung öffentlich herunterputzen (einschließlich Drohung mit dem Anwalt), weil er erwartet, daß Schüler in der 9. Klasse einen Schultag lang stillsitzen und versuchen den Unterricht nicht absichtlich zu stören, wenn sie schon nicht mitmnachen. Weil, das grenzt ja schon an Körperverletzung.Ich finde es übrigens schwach (@Irreversibel, Stiffler) alles auf die vermeintlich schlechten Lehrer abzuwältzen. Dass es schlechte Lehrer gibt bestreite ich nicht. Oft ist es aber auch ein Teufelkreis. Oder wie lange würdet ihr versuchen eure pädagogischen Ideale durchzusetzen, wenn ihr wieder und wieder vor einer gelangweilten, schlafenden, pöbelnden, desinteressierten, frechen Klasse sitzt? Es ist nicht gut, aber mich verwundert es nicht, dass viele Lehrer frustriert und lustlos sind. Und das schlägt dann wieder auf die Schüler zurück etc.
Kleinmachnow?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.