• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[10.10 Yosemite] Zwei TimeMachine Backups auf eine Festplatte?

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den TimeMachine Backups und einer externen Festplatte. Wir haben in unserem Haushalt einen MacBook Pro und ein MacBook Air, somit zwei unterschiedliche "Backups" die von Zeit zu Zeit auf die externe Platte sollen. Die Platte soll ausschließlich für die TimeMachine Backups sein. Jetzt wollte ich zwei Partitionen in Mac OS Extended (Journaled) erstellen, eine für die Backups vom Pro und eine für die Backups vom Air. Jetzt habe ich aber öfter gelesen, dass man externe Festplatten die man für TimeMachine nutzen möchte, nicht Partitionieren soll?!?
Jetzt bin ich mir unsicher, soll ich das Backup von Pro und Air "zusammen" auf die Platte packen oder doch zwei Partitionen erstellen?
 

Marcel Bresink

Hochzeitsapfel
Registriert
28.05.04
Beiträge
9.249
Wenn beide Rechner unterschiedliche Namen haben, ist es kein Problem, beide Sicherungen auf einer einzelnen Partition zu haben. Das hat außerdem den Vorteil, dass die Sicherungen unterschiedlich stark anwachsen können, ohne durch die Partitionsgröße eingeschränkt zu sein.
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Vielen Dank für die Antwort. Würdest du also auch eher empfehlen die externe Festplatte für TimeMachine nicht zu partitionieren?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Es ist durchaus problemlos möglich, die TimeMachine-Backups mehrerer Rechner auf einer externen Platte zu haben. Mehrere Partitionen schränken Dich dabei, wie Marcel Bresink schon sagte, nur unnötig ein. Nimm also eine Partition.
 
  • Like
Reaktionen: vortrom

vortrom

Jerseymac
Registriert
04.09.11
Beiträge
459
Guten Morgen,
Entschuldigung wenn ich mich da einklinke. Ist die unterschiedlich wachsende Sicherung der einzige Vorteil sich für eine Partition zu entscheiden, oder gibt es noch andere Vorteile bzw. Nachteile sich für eine oder mehrere Partitionen zu entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Mit einer Partition kommst du nicht in die Bredouille, das auf einmal auf einer der Partitionen kein Platz mehr vorhanden ist. Partitionierung bietet im Falle von Timemachine und nicht nur da keinen Vorteil.