• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Zwei iPhones

.::.Erik.::.

Erdapfel
Hallo liebe iPhone´ler,

mich beschäftigt schon ewig die eine Sache, wenn man zwei iPhones gleichzeitig betreibt. Natürlich beide mit der gleichen Apple-ID. Das Haupthandy (iPhone 7 Plus) ist mit einer Sim Karte versehen. Das andere Handy, z.b. ein iPhone SE hat keine Sim Karte. Kann ich, wenn ich mit beiden Handys unterwegs bin, auf dem iPhone SE Anrufe annehmen und sogar Anrufe tätigen, sodass die Nummer vom Haupttelefon benutzt wird?
Ich weiss, dass es sowas wie Multicards gibt, aber mein Anbieter hat nicht vor, welche zu produzieren.... Über das gleiche WLAN Netz von zu Hause aus soll das wohl gehen, aber wenn ich unterwegs bin? Geht das dann auch, wenn das Zweithandy über den Hotspot vom Haupttelefon verbunden ist oder gibt es eine andere Möglichkeit die Handys zu verbinden?

Viele Grüße von Erik

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Über das gleiche WLAN Netz von zu Hause aus soll das wohl gehen, aber wenn ich unterwegs bin?
Im selben WLAN geht das zwischen allen mit der AppleID verbundenen Geräten. Zumindest am iPad zu finden unter Einstellungen -> FaceTime -> Anrufe vom iPhone
Unterwegs ist dies wohl nicht möglich
Geht das dann auch, wenn das Zweithandy über den Hotspot
Selbst wenn das ein Workaround sein könnte, würdest du nicht lange Freude daran haben. Denn der Akku des Gerätes welches den HotSpot bereit stellt wird sehr schnell leer gesaugt.

Um eine Multicard wirst du für diesen Anwendungsfall kaum herum kommen. Vielleicht wäre ein o2 Tarif für dich interessant. Dort sind durch die „Connect“-Funktionalität 2 zusätzliche Multicards mit Rufnummer und weitere 7 reine Datacards zum Surfen kostenfrei inklusive. Nutze das seit geraumer Zeit neben meinem iPhone für mein iPad, Watch, Android-Tablet, Tracker fürs Auto

• Like
Reaktionen: .::.Erik.::.

Erdapfel
Okay, das dachte ich mir schon. Würde das über eine Prepaidkarte gehen, wenn man Rufumleitung einstellt? Dann könnte man zwar die Anrufe annehmen, aber dann selber nicht anrufen können mit der Nummer vom Haupttelefon?

Mitglied 236657

Gast
Okay, das dachte ich mir schon. Würde das über eine Prepaidkarte gehen, wenn man Rufumleitung einstellt? Dann könnte man zwar die Anrufe annehmen, aber dann selber nicht anrufen können mit der Nummer vom Haupttelefon?

Ja genau. So geht das.

Erdapfel
Schade ist, dass klarmobil laut Internetrecherche keine Multisim anbietet...oder doch? Ich sollte morgen mal nachfragen.

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
wenn man Rufumleitung einstellt?
Aber Vorsicht! Rufumleitungen sind in den meisten Tarifen nicht durch eine sonst vorhandene Telefonie-Flat abgedeckt.
Ob der Provider diese dann separat abrechnet sollte man ausprobieren oder sicherheitshalber mit dem Provider klären.

In den meisten mir bekannten AGB (vielleicht auch schon überholt) sind Rufumleitungen ausgenommen.

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Wieso zwei iPhones?

Ich denke, es gibt Gründe, wieso es günstigere T-Anbieter gibt.