Es wäre vielleicht auch schön, wenn ihr ab und zu eine Stellungnahme posten könntet, wenn ihr als Team eine Entscheidung gefällt habt.
Dazu bedürfte es einer "offenen Punkte Liste", die man stetig abarbeitet, erweitert, veröffentlicht und intern diskutiert.
Da aber zu dem "wir" auch ein "ihr" gehört und die anfallenden Diskussionspunkte von "Euch" immer mal kleckerweise überall, mal hier und mal da auftauchen, oftmals sogar mehrfach, schreiben wir an entsprechende Stelle meistens in dem Kommentar bereits eine Erklärung zu den Entscheidungen, die zu diesem Punkt passen.
Und davon abgesehen stehen die Ergebnisse aus sämtlichen Überlegungen und Feedbacks zu den Regeln des Marktplatzes in den Regeln des Marktplatzes. Für jeden sichtbar dort platziert.
In den falschen Hals bekommt man häufiger etwas, wenn es denn speziell für einen falschen Hals geschrieben wurde, obwohl man es tatsächlich nicht so meint. Wie hier, und nur als Erklärung:
Aber da hier eben auch einzelne Moderatoren/Administratoren sich in solche Diskussionen einmischen und ihre persönliche Meinung dazu geben, ist für den Rest von uns nicht ersichtlich wie das Feedback ankommt.
Um auf der Basis der Meinungen aller Mods und Admins für den User ersichtlich zu machen, wie ein Feedback ankommt muss das heißen:
Da auch nur einzelne Moderatoren/Administratoren....
So wie Du es schreibst, erkennst Du uns eine Diskussionsbeteiligung mit eigener Meinung ab.
Es gibt Regeln, welche im gesamten Forum gelten, an die sich jedes Mitglied, egal ob User, Mod oder Admin, zu halten hat. Mods und Admins setzen diese Regeln für das Forum durch, aber dennoch haben wir
keine kollektive Meinung zu Allem. Genauso wenig wie alle User eine kollektive Meinung zu allen Dingen besitzen.
Das Problem hierbei ist aber, dass in den überwiegenden Fällen eine geäußerte Meinung
eines Mods oder Admins über alle mit farbigen Bändel wie ein Eimer Teer ausgeschüttet wird und an
jedem der Mods und Admins klebt. Aber es gibt halt noch einen Unterschied zwischen der Umsetzung von Regeln und dem äußern von Meinungen.