• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Zum Zitat, bitte

SilentCry

deaktivierter Benutzer
"Basic programmers never die, they just GOSUB without RETURN"
-unbekannter Basic-Programmierer

• Like
Reaktionen: Gokoana

AnGer

Angelner Borsdorfer
"Look at you, hacker: A pathetic creature of meat and bone, sweating and panting as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?"

-Supercomputer S.H.O.D.A.N. in System Shock

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
"Here's to the crazy ones, the misfits, the rebels, the troublemakers, the round pegs in the square holes... the ones who see things differently -- they're not fond of rules... You can quote them, disagree with them, glorify or vilify them, but the only thing you can't do is ignore them because they change things.."

"Steve Jobs"

quarx

Brauner Matapfel
... was sich der gute Steve aber sicher nicht selbst ausgedacht hat. ;)

Crunshinut

Das mag sein, aber seine Quelle war mir nicht bekannt.

Edith: hätte deinne Antwort nicht ein Zitat sein müssen?

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
»Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! / Denn so, wie ihr richtet, werdet auch ihr gerichtet werden, und mit dem Maße, mit dem ihr meßt, wird auch euch gemessen werden.«

Matthäus, 7; 1/2

RapsteR

Ontario
"Wann immer ich traurig bin, höre ich einfach auf, traurig zu sein und bin stattdessen einfach nur toll! "

Barney Stinson

AnGer

Angelner Borsdorfer
Ich weiß, dass ich nichts weiß

-Sokrates

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss, aber nicht weiss, dass er nichts weiss.

Verfasser unbekannt bzw. hat es mein Schwiegervater nachgeplappert.

catty4mac

Cox Orange
Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.

Goethe (Faust)

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
»Wenn ich wegen jeder Idee, die ich habe, so ein Theater machen wollte!«

Walter Kempowski: Somnia, S. 98

Übrigens: Unbekannte Verfasser sind hier nicht erwünscht. Spielregeln (s.Seite 1) nicht einzuhalten, werte ich als extrem unhöflich. Wer nicht vernünftig zitieren mag oder kann, gehe bitte woanders spielen. Danke.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Übrigens: Unbekannte Verfasser sind hier nicht erwünscht. Spielregeln (s.Seite 1) nicht einzuhalten, werte ich als extrem unhöflich. Wer nicht vernünftig zitieren mag oder kann, gehe bitte woanders spielen. Danke.

Um Madames Wünschen nach der Nennung eines Verfassers zu entsprechen, ergänze ich meinen letzten Beitrag um den fehlenden Verfasser "mein Schwiegervater", der es aber wohl auch nur irgendjemandem nachgeplappert hat, wie alle Zitate irgendwann von irgend jemandem nachgeplappert werden. Das wiederum war der Grund für den "unbekannten Verfasser".

Damit dürfte den Regeln dieses illustren Spielchens vollumfänglich entsprochen worden sein und alle können sich wieder beruhigen und lustig und fidel weiter spielen.

Nichts für ungut ...

P.S.: Du hast Punkt 6 Deiner Spielregeln vergessen, als Du Dein "Übrigens ..." zum Besten gabst.

AnGer

Angelner Borsdorfer
"Don't think normal... think crazy..."

-Mia Fey

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
»...Wir Schönen haben, wie Du weißt, zuweilen gar wunderliche Launen.«

Lais an Aristipp

C.M. Wieland: Aristipp und einige seiner Zeitgenossen, 1. Buch, 33.

Crunshinut

Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.

Nietzsche

catty4mac

Cox Orange
Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen

George Bernard Shaw

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
»Empörend. Soeben davon Kenntnis genommen, wie dieser Goethe im »Faust« [einem Drama] über uns Pudel zu urteilen beliebt. Diese kaustisch urgroßväterliche Art, uns zu dressierten Befehlsempfängern zu degradieren! Und obendrein noch den Teufel in uns hineinzugeheimnissen! Das sieht diesen beamteten Niflheimhalbgöttern ähnlich: Nur nicht mal von ihrem Samtkissen-Olymp herabsteigen und sich die Mühe machen, einem Pudel ins Auge zu blicken. Der Teufel! In uns!! Lächerlich.«

Wolfdietrich Schnurre: Die Aufzeichnungen des Pudels Ali, S.22.

Bissy

Raisin Rouge
"Wann immer ich traurig bin, höre ich einfach auf, traurig zu sein und bin stattdessen einfach nur toll! "

Barney Stinson

Das ist ja nicht mal halb so lustig wie im Original. Hier ein Tip: Man schaut Tv-Serien (VOR ALLEM Sitcoms) nur im Original.