Apfeltalk könnte so viel besser sein, wenn man etwas sachlicher an das Ganze gehen würde lieber Herr Blum. Ganz ehrlich, zu solch einem Artikel fällt mir nichts mehr ein. Vieles ist ja schon gesagt worden in den Kommentaren, aber die Denkweise macht mich einfach nur fassungslos, so dass ich auch meinen Senf dazu abgeben muss.
Ich dachte Apfeltalk wäre eine sachliche und halbswegs auch jounalistischen Maßstäben entsprechende Plattform zum Thema Apple, aber was ich hier in letzter Zeit immer wieder lese, entspricht eher dem Niveau eines "Fanboyblogs". Von den Kommentaren bin ich das ja schon gewohnt, aber das nun auch immer öfter so ein Quatsch in den redaktionellen Beiträgen steht ist schlimm.
....
?? Warum ?? Google hatte die beste Karten-App, warum soll ich nun darauf verzichten? Ich bin nicht mit Apple geschäftlich oder emotional verbunden. Mir doch schnurzegal, was die intern vom jeweils anderen denken. Ich bin kein Fan, sondern nur ganz normaler User, der was für seine Kohle möchte. Und wenn Google in irgendeiner Weise Apple "überholen" sollte, so what ? Möge der bessere gewinnen! Und ich als User schnapp mir gerne das bessere - völlig unabhängig von einer Marke.Seid doch mal froh das Google Konkurren bekommen hat!
Ich finde es echt lächerlich wie manche sich hier beschweren.
Da ist hald mal die Stadt mit nem Grünem Hintergrund hinterlegt und schon beschwert man sich weil der Hintergrund nicht grau ist.
Das ist doch nicht euer ernst?
Bin ja gespannt wieviel von euch sich noch beschweren wenn in einem halben Jahr euere Satellitenkarten plötzlich aktueller als die von Google sind!
Seid doch mal froh das Google Konkurren bekommen hat!
Versteh echt nicht wie man sich so an den Sat-Karten aufhängen kann.
Wenn ich sowas machen würde, dann für ein open source projekt und nicht für ein mult-milliarden unternehmen.
Apfeltalk könnte so viel besser sein, wenn man etwas sachlicher an das Ganze gehen würde lieber Herr Blum. Ganz ehrlich, zu solch einem Artikel fällt mir nichts mehr ein. Vieles ist ja schon gesagt worden in den Kommentaren, aber die Denkweise macht mich einfach nur fassungslos, so dass ich auch meinen Senf dazu abgeben muss.
Ich dachte Apfeltalk wäre eine sachliche und halbswegs auch jounalistischen Maßstäben entsprechende Plattform zum Thema Apple, aber was ich hier in letzter Zeit immer wieder lese, entspricht eher dem Niveau eines "Fanboyblogs". Von den Kommentaren bin ich das ja schon gewohnt, aber das nun auch immer öfter so ein Quatsch in den redaktionellen Beiträgen steht ist schlimm.
Wenn man das so liest, bekommt man immer mehr den Eindruck, Apple ist eine Religion (oder sollte ich besser Sekte sagen), der man sich gutglaubend und bedingungslos hingibt. Ständig wird auf den Mitbewerbern rumgehackt und am Apfel darf keinerlei Kritik geübt werden. Das wäre ja Blasphemie. Also helfen wir, die Fangemeinde, Apple fleißig, die Karten besser zu machen und reden uns alles schön, das Problem klein ("Kanonen auf Spatzen"), oder, wenn gar nichts mehr hilft, eben auch die Mitbewerber schlecht. Und all das, damit bloß keine Zweifel an der Allmacht, Größe und Schönheit des heiligen Apfels aufkomme oder gar jemand auf die Idee kommen könnte, sein "Götze" wäre besser als der eigene. Es geht hier schließlich nicht um ein Produkt, sondern um den Glauben an das Produkt. Was wir bezahlen sind Opfergaben, die Produkte gnädige Wunder... So kommt mir das vor, wenn ich den Quatsch hier lese.
Wenn Apple nicht mit solch einer Arroganz an die Sache gehen würde, wäre vielleicht auch ich bereit zu helfen, aber Apple stellt sich ganz dreist hin und behauptet in altbekannter "Amaizing"-Manier, dass das eigene neue Kartensystem viel besser als alle anderen ist und macht es zum wichtigen Kaufargument. Das Unternehmen verdient damit extrem viel Geld. Und irgendwo muss sich auch die Differenz zwischen Materialwert+Herstellungskosten und dem tatsächlichen Verkaufspreis niederschlagen. Zum Beispiel in gutem Design und einem rundum funktionierenden System. Ich bezahle dafür, und zwar nicht wenig. Auch das ist Teil des Produktes, das ich kaufe. Und wenn etwas nicht entsprechend funktioniert, habe ich als Kunde das Recht, Kritik zu üben. Innovation entsteht nicht durch Schönreden. Dieser Goddie-Quatsch aus einigen Kommentaren zeugt von solch einer umglaublichen Verblendung, dass es mir die Sprache verschlägt.
Vielleicht bin ich bei Apfeltalk mit meinen Erwartungen an der falschen Adresse. Ich sollte da was ändern...
Also wenn ich mir die Satelliten-Fotos von meinem Wohnort vergleiche (siehe Link), da fällt mir ausser " grob lückenhaft " wirklich nichts schmeichelhaftes ein, ganz abgesehen davon, das man auf der Bild-Basis auch nicht wirklich "helfend" eingreifen kann.
https://dl.dropbox.com/u/236409/Foto-Montage.jpg
Euer vergleich mit den Autowerkstätten hinkt etwas... immerhin gibt es solche Konzepte der Selbstreparatur. Wo Dir evtl. auch jemand mit Hirn und Verstand beiseite steht.
Euer vergleich mit den Autowerkstätten hinkt etwas... immerhin gibt es solche Konzepte der Selbstreparatur. Wo Dir evtl. auch jemand mit Hirn und Verstand beiseite steht.
Wenn man das so liest, bekommt man immer mehr den Eindruck, Apple ist eine Religion (oder sollte ich besser Sekte sagen), der man sich gutglaubend und bedingungslos hingibt. Ständig wird auf den Mitbewerbern rumgehackt und am Apfel darf keinerlei Kritik geübt werden. Das wäre ja Blasphemie. Also helfen wir, die Fangemeinde, Apple fleißig, die Karten besser zu machen und reden uns alles schön, das Problem klein ("Kanonen auf Spatzen"), oder, wenn gar nichts mehr hilft, eben auch die Mitbewerber schlecht. Und all das, damit bloß keine Zweifel an der Allmacht, Größe und Schönheit des heiligen Apfels aufkomme oder gar jemand auf die Idee kommen könnte, sein "Götze" wäre besser als der eigene. Es geht hier schließlich nicht um ein Produkt, sondern um den Glauben an das Produkt. Was wir bezahlen sind Opfergaben, die Produkte gnädige Wunder... So kommt mir das vor, wenn ich den Quatsch hier lese.
Wenn Apple nicht mit solch einer Arroganz an die Sache gehen würde, wäre vielleicht auch ich bereit zu helfen, aber Apple stellt sich ganz dreist hin und behauptet in altbekannter "Amaizing"-Manier, dass das eigene neue Kartensystem viel besser als alle anderen ist und macht es zum wichtigen Kaufargument. Das Unternehmen verdient damit extrem viel Geld. Und irgendwo muss sich auch die Differenz zwischen Materialwert+Herstellungskosten und dem tatsächlichen Verkaufspreis niederschlagen. Zum Beispiel in gutem Design und einem rundum funktionierenden System. Ich bezahle dafür, und zwar nicht wenig. Auch das ist Teil des Produktes, das ich kaufe. Und wenn etwas nicht entsprechend funktioniert, habe ich als Kunde das Recht, Kritik zu üben. Innovation entsteht nicht durch Schönreden. Dieser Goddie-Quatsch aus einigen Kommentaren zeugt von solch einer umglaublichen Verblendung, dass es mir die Sprache verschlägt.
Vielleicht bin ich bei Apfeltalk mit meinen Erwartungen an der falschen Adresse. Ich sollte da was ändern...
Na ja, dann kaufen wir also einen Porsche und den Auspuff, der hinten am NEUWAGEN mächtig wackelig rumhängt binden wir mit Blumendraht an der Stoßstange fest...
Habe ich das jetzt richtig umgesetzt?
![]()
Auch geil das es noch Geschäfte gibt die seit über 14 Jahren pleite sind![]()
...und für den Fall, dass Google Maps niemals herausbringt hab ich auch mal die POI in meiner Nähe korrigiert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.