• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

"Zum Öffnen dieses Dokuments benötigen Sie eine neuere Version von Pages"

JuLi08

Granny Smith
Hallo!

Nachdem ich keinen Beitrag zu meinen Problem gefunden habe, folgende Frage:

Wie kann man eine pages-Datei öffnen, bei der:
"Zum Öffnen dieses Dokuments benötigen Sie eine neuere Version von Pages"
angezeigt wird?

Hintergrund:
- Habe "altes" pages auf meinem mac
- Hatte die 30-tägige trial-version von iwork08 ausprobiert, diese hat mich jedoch nicht überzeugt. Daher bin ich bei meiner alten Version geblieben.
- Jetzt wollte ich eine Datei öffnen, die ich offenbar erstellt habe, als ich die trial-Version getestet habe.

Nachdem ich nicht vorhabe, mir pages08 zu kaufen, sondern lediglich an den Inhalt meiner Datei kommen möchte, meine Frage:
Hat irgendjemand einen Tipp???

Vielen Dank schon einmal!

PS: ctrl drücken und "Paketinhalt zeigen" habe ich schon ausprobiert. Leider wird dabei nur die erste Seite angezeigt und das in schlechter Qualität. :(

JuLi08

Granny Smith
Hallo noch einmal!

Leider hat bisher niemand geantwortet :-c
Hat wirklich niemand eine Ahnung?!

Was sehr komisch ist:
Offenbar hat sich "Big Bang 4 in a row"....wie ich inzwischen rausgefunden habe, ein Spiel...an die Datei geheftet?!
Wenn man auf "Paketinhalt zeigen" geht, gibt es einen Ordner namens "Contents", einen namens "QuickLook" und eine index.xml.gz-Datei. Wenn man darauf klickt, entsteht eine "index.xml"-Datei und wenn man diese wiederum anklickt, geht dieses seltsame Spiel auf.

Kann mir irgendjemand sagen, wieso das passiert und was ich dagegen machen kann???
Ich müsste die Datei dringend öffnen!!!
Bin für Antworten dankbar!:-D

macapple01

Eierleder-Apfel
hmm ich glaun mann kann die mit iWork 08 erstellten sachen nur mit dem iWork 08 öffnen

JuLi08

Granny Smith
Danke für die Antwort!

Aber das wäre ja mal eine ziemlich blöde Sache!
Fühle mich etwas verarscht....wollte nur die Trial-Version testen. Dann hatte ich schon Probleme damit, überhaupt wieder mein "altes" pages zu benutzen, weil es automatisch IMMMMER ins Neue gesichert hat und dieses geöffnet hat. Auch wenn ich auf´s Alte zurückspringen wollte. Bei dem Dokument habe ich wohl verpasst, es wieder ins alte Programm zu bringen.
Was soll das denn...wollen sie so die Leute dazu bringen, sich das neue Programm zu kaufen, weil sie all ihre Dokumente sonst nicht mehr öffnen können?!

Ist leider ein wichtiges Dokument, welches ich für meine Diplomarbeit brauche :-c

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ist leider ein wichtiges Dokument, welches ich für meine Diplomarbeit brauche

Ich könnte Dir anbieten, dass Du mir das Dokument per Mail schickst - ich würde es Dir dann
mit iWork '08 in ein anderes Format konvertieren (was Du öffnen kannst).
Bei Interesse bitte PN an mich.

Perc

Stechapfel
Sie haben Post! :oops: :) (check mal deine PN's, JuLi!"