Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Achtung, liebe Nachteulen und Frühaufsteher - wir möchten Euch darüber informieren, dass unser Forum am 5.12.2024 in der Zeit von 4:30 Uhr bis ca. 6:30 Uhr wegen Server-Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein wird.

Wir hoffen, es geht schneller und Apfeltalk ist schneller wieder am Netz, können aber leider nicht versprechen.

[SE] „Zum aktualisieren Home-Taste drücken“ Teufelskreis

Vincentsfg

Erdapfel
liebe Community,
Ich habe folgendes Problem:
Das Iphone SE eines bekannten hat zum 3. Mal etwas herumgespinnt. Da es die letzten beiden Male mit dem Update installieren über den Mac behoben wurde, dachte ich würde es dieses Mal erneut klappen. Naja, falsch gedacht.
Nach dem Aktualisieren startet das Iphone SE und zeigt mir den Bildschirm an mit „zum aktualisieren Home-Taste deücken“ dies klappt auch. Nach dem drücken kommt wine Fortschritttsleiste, die sich aber nur um knappe 1% füllt und dann wird das gerät neugestartet. Das Problem konnte durch mehrfachigem Neustart, Force-Restart und Recoverymode nicht behoben werden. Da es auf dem Gerät viele Bilder und andere Daten gibt die der Bekannte nun endlich mal absichern möchte, wäre das mindest zu erreichende Ziel ein Backup zu erstellen.

Kennt Jemand eine lösung zum Problem oder weiss wie man selbst in diesem Zustand ein Backup erstellen könnte (auch mit externen Tools)?

Besten Dank im Voraus
Vincent