Naja ich war gestern im McShark und habe das extra dort nachgefragt. Der Typ an der Theke dort meinte es sei besser das MB auszuschalten da es auch schonender für die Hardware ist und, dass die 3-5 Sekunden Boot Time auch keinen stören würden ....
Am besten klappst Du ihn nur zu, fährst ihn gar nicht runter." Hintergrund dafür sei, daß der Mac im Ruhezustand automatisch damit beginnt, sein System in Schuß zu halten und somit dafür sorgt, daß er auch in Zukunft schnell und sicher arbeitet.
Hintergrund dafür sei, daß der Mac im Ruhezustand automatisch damit beginnt, sein System in Schuß zu halten...
...dass die 3-5 Sekunden Boot Time
Mich wundert, dass - wenn es überhaupt ein Apple-Store war und nicht irgendein anderer der Läden, die Apple verkaufen - derart gut geschult erscheinende Mitarbeiter so einen Mist von sich geben! Nicht nur die Sache mit der Systempflege im Ruhezustand, auch die Aussage über die Akkupflege, die den Informationen auf der Apple Internetseite so was von entgegensprechen! Und zumindest "Einfahren" sollte man den Akku schon!
Würde mich mal interessieren, in welchem Apple Store dieser Mitarbeiter rumläuft...
Schon mal die Zugriffsrechte repariert und das PRAM zurückgesetzt?
Hast du denn mal in den LogDateien nachgeschaut, ob dort die Spassbremse aufgeführt ist?
Das interessiert mich auch.@denio: Kannst du mir sagen wie du das gelöst hast?
Hast du denn mal in den LogDateien nachgeschaut, ob dort die Spassbremse aufgeführt ist?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.