• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Zugriff von App auf eigene Fotogallerie verweigert

Samurai DuTodt

Erdapfel
Werte Apfelgemeinde,

habe da mal ein kleines Problem:
Würde gerne mit einer schönen Fotoapp (Facetastic Pro) arbeiten, aber leider kann in dieser App kein Kontakt zu meiner eigenen Gallerie hergestellt werden. Nach Rücksprache mit dem Hersteller müsste eine Freigabe (Einstellung/Datenschutz/Fotos) über das IPhone erfolgen, hier wird diese App aber nicht angezeigt. Ebenso kann ich voreingestellte Beispielsbilder der App nicht in meiner Gallerie speichern ("User denied access").
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich weiß leider nicht mehr weiter - vielen Dank!

Hinweis: habe ein IPhone 5s mit aktueller iOS 12.1.4

kelevra

Mutterapfel
Habe mir die App gerade mal angesehen. Die nutzt offensichtlich noch ein altes XCode SDK und kann auf iOS 12 die Abfrage nach Zugriff auf die Fotomediathek nicht triggern.

Der Entwickler müsste die App einmal durch das aktuelle Xcode schubsen und neu im Store veröffentlichen. Im aktuellen Zustand ist die App unbrauchbar.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Samurai DuTodt

Erdapfel
Hey kelevra,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Habe den Entwickler grade angeschrieben, mal schauen was sich da tut...

• Like
Reaktionen: dg2rbf