Bekommt ihr für die Werbung wenigstens Geld?
Ja, für die nützlichen Tipps bekommen wir teils ein wenig Provision. Ich denke aber, dass diese Art der Werbung die für euch angenehmste ist. Oder nervt's?
lawblog schrieb:Der Rechtsprechung reichen daher häufig auch Indizien, um unzulässige redaktionelle Werbung festzustellen und zu verbieten. Das sind etwa:
- gezieltes Unternehmens- oder Produktlob mit pauschalen Formulierungen und deutlicher Aufforderung zur Inanspruchnahme der Unternehmensleistung
- lobende Hervorhebung ohne kritische Distanz
- Verwendung typischer Werbesprache, lobende und anpreisende Sprache
- einseitiges Herausheben eines Anbieters
- Aufstellung grob unzutreffender Behauptungen etc.
Gut, kommt eben eine Kennzeichnung Muss ich ja nicht verschweigen.
Ziemlich mutig so ein lapidarer Kommentar. Das ist keine Nettigkeit "weil ihr ja nichts so verschweigen habt", sondern dazu seid ihr verpflichtet. Spätestens wenn wegen sowas mal ne Abmahnung kommt, bin ich mal gespannt, ob dann immer noch Smilys von Herrn Blum kommen!
Wenn man den Artikel mal genau liest, kann man am Ende folgendes finden:
"*Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises."
Ich fühle mich damit, und mit der Tatsache, dass dieser Beitrag in der Kategorie "Zubehör-Schnapper" steht, die, wenn ich mich richtig erinnere dazu dient, User über Angebote zu informieren, ausreichend belehrt, dass hier evtl. Produkte und Dienstleistungen beworben werden.
Das steht erst da, seitdem ich darauf hingewiesen habe!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.