Die einzige Möglichkeit schnell und Gründlich aufzuräumen wäre ein Clean Install von Mac OS. Das letzte nativ laufende OS ist Mac OS Catalina.
Ich würde da nicht lange herum machen, eine Neu Installation dauert auch nicht solange wie immer alle denken.
ich tu mich etwas schwer mit dem Gedanken - den Mac komplett platt alias clean zu machen.
Kann dieses Sammeln nicht auch im Zusammenhang mit der mangelnden Leistung sein?ich tu mich etwas schwer mit dem Gedanken - den Mac komplett platt alias clean zu machen. Gerade die ganzen PlugIns uns für die Programme / Mails etc sind seit 2012 gesammelt und ich mach mir sorgen, dass ich das nicht so einfach wieder aufspielen kann ...?
So ihr lieben, ich hab mir jetzt eine externe SSD samt Thunderbolt? Firewire? (kein USB) besorgt - dazu einen "SSD Reader" der beides verbindet. Was kost die Welt *augenroll
Nun meine Frage, wie formatiere ich die SSD? Wie spiele ich da Catalina rauf? Wie boote ich das? Hilfe ):
Alles Liebe
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.