Atomic-Junky
Meraner
schon einmal in die oder in den USA geflogen????? Dort ist jedes Handgepaeck um einiges groesser als dein oben beschriebenes...... Und des mit dem Zoll......naja ganz glauben tu ich dir da net ich schau einfach mal nach aber im Prinzip isses doch ganz klar so des ich einmal bei Einreise in die EU verzolle.
Oh wir werden nun persönlich, ganz nach dem Moto, wenn mir die Argumente ausgehen, dann greif ich Ihn halt direkt an.
1.) Ja ich fliege des öfteren im Monat beruflich in die USA oder in Europa
2.) Die IATA empfiehlt eine Summe aus Länge, Breite und Höhe von 115 cm. Üblich ist allerdings eine Maximalgröße von 20 × 40 × 55 cm, das Maximalgewicht bewegt sich je nach Fluggesellschaft zwischen 5 kg bis 10 kg. Die IATA ist im übirgen auch für internationale (ja auch continentale) Fluge in die USA zuständig
3.) Zollbeamte stehen in allen Terminal oder vor den Ausgängen und zwar europaweit, sonst bucht jeman der aus den USA kommt einfach einen Anschlussflug zu einem weiteren europäischen oder deutschen Flughafen und wird dann nicht mehr kontrolliert?
4.) Ich bin kein Urlaubsflieger und würde mir hier auch nicht erlauben, dir helfen zu wollen, wenn ich nicht diese Erfahrungen mit dem Zoll selbt erfahren hätte von von anderen Kollegen bestätigt bekommen hätte
5.) Wie ich eben schon geschrieben habe, entscheidest letztendlic Du wie und wann Du etwas verzollen willst, dass hat aber nichts mit bundesweitem oder europäischen Recht zu tun