Yahoo, Microsoft, Flickr, Apple, Google *wuah*
Ich weiß nicht recht. Zwar würden sich viele freuen, wenn Microsoft weiter untergeht, aber Konsequenzen wird das auf die Wirtschaft schon haben. Es läuft ja quasi alles mit Windows im gewerblichen Bereich. Und das Monopol was sich Microsoft angerissen hat, kann und wird nicht schnell zerschlagen werden.
Was Yahoo betrifft, schätze ich, dass diese Suchmaschine langsam, so ähnlich wie Netscape untergehen wird. Jetzt sind sie in einer Zwickmühle. Sie warten (Microsoft auf Yahoo, Yahoo auf [noch] bessere Angebote und noch anderen Dingen), beide (Yahoo, Microsoft) Aktien fallen und ein besseres Angebot denke ich bekommen sie nicht mehr.
Und der Vorschlag von einem User, dass Apple doch diese Suchmaschine aufkaufen könne und Design- technisch verbessern könne, ist zwar schön anzuhören aber nicht wirklich sinnvoll. Denn Google bekommt nicht gerade erst die Monopolstellung im Internet, sondern hat sie schon. Google stockt das Sortiment weiter auf und wird solch einen großen Marktanteil wie Microsoft in der IT/ BS- Welt erreichen, wenn nicht sogar schon geschehen (? - bin über aktuelle Statistiken diesbezüglich nicht sehr informiert)
Was ich für einen sehr guten Schachzug halten würde, wäre die Ausgliederung von flickr!. Ist ein sehr gutes Online- Angebot. Nun nur noch ein professionelles Interface (lila, rosa-Touch- sieht einfach zu albern aus - aber auch Geschmackssache) und die Sache ist vom Tisch. Ich würde dies begrüßen.
Die Yahoo-Suchmaschine wird nach kürzester Zeit einbrechen und untergehen. Denn schließlich hat Yahoo kein solchen 'Kapitalpuffer' wie Microsoft, die Verluste mit Einrechnen beim Raufschmeißen einer neuen Soft- und Hardware (Zune1/2 , demnächst auch ZuneFlop(t)! zu bekommen) aus ihrer eigenen Produktion.
Wenn Mircosoft, Yahoo aufkauft, dann werden Karten neugemischt. Und die 10000 MA wären gerettet. Wobei Stellenkürzungen sicherlich auch stattfinden, so wie bei jeder Übernahme. Und warum sollte ein Kartellamt nicht das Kaufen von Yahoo erlauben. Wenn man nur den Web-Bereich sieht, dann steht Google an erster Stelle. Es ist eine schwierige Entscheidung (wenn es überhaupt so weit kommt) für die Verantwortlichen, die dann "OKAY, könnt ihr machen!" ,sagen.
Ich persönlich möchte mir nicht ausmalen, was Microsoft sich alles einfallen lässt, um Windows Nutzer von ihrer Suchmaschine zu 'überzeugen'. Schließlich hält Microsoft einen Marktanteil mit Windows von fast 90%..........mir gruselst