PlayOnMac ist nichts weiter als ein Skin für Wine und damit auch eine virtuelle Maschine die Windows emuliert, nur eben nicht alle Funktionen.OHNE VIRTUELLE MASCHINE!!!
Dazu braucht man nur das Programm PlayOnMac.
Bei völlig alten Gurken natürlich, bei halbwegs aktuellen Sachen nichtmal ansatzweise. Wie soll eine Emulation denn ansatzweise so schnell sein wie ein echtes System?*Die Spielgeschwindigkeit und Grafik ist mit Windows nämlich vergleichbar.
PlayOnMac ist nichts weiter als ein Skin für Wine und damit auch eine virtuelle Maschine die Windows emuliert, nur eben nicht alle Funktionen.
Ja, meistens Indie Games wie "Super Meat Boy" "Minecraft" "Legend of Grimrock" "Fast Than Light" und viele andere . Das geht recht gut. Mit anspruchsvollen 3D Spielen belaste ich das Macbook nicht. Dazu nehm ich dann meinen Desktop Rechner.
Zu dem Zocken auf dem MacBook hätte ich mal eine Frage.
Undzwar wollte ich Grim Tales, diese kleinen Rätselspiele, zocken. Also hab ich mir die Testversion runtergeladen.
Funktionieren tut's. Nur hab ich das Problem, dass es viele kleine "Grafikfehler" gibt. Heißt Buttons, wo z.B. Tipps zu den Rätseln stehen sind nur die Kästchen ohne die Schrift drin. Im Spiel selber gibt's keine Grafikeinstellungen.
Kann ich irgendwie anders daran was drehen? Das Genau Hardwaregedöhns vom Mac kenn ich leider nicht, da ich da absolut kein Fachmann bin.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.