• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zertifizierter KFZ Lader?

JonDeath

Erdapfel
Hi,
Nach langer iPhone Abstinenz habe ich mit seit ein paar Tagen wieder eins und suche jetzt nach einem zertifizierten KFZ Ladegerät für dieses.

Mein letztes hat nach knapp 1,5 Jahren Akku mäßig schlapp gemacht und sollte eigentlich einen neuen Akku bekommen, dabei hat sich aber herausgestellt das nicht der Akku das Problem war sondern die Ladeelektronik hin war :/. Laut Techniker liegt das gerne an KFZ Ladegeräten die nicht passenden Saft an das iPhone schickt. Aus Ärger daran bin ich bis jetzt mit einem Xiaomi Mi10 gefahren.

Kann mir jemand einen zertifizierten KFZ Lader empfehlen damit ich das gleiche Problem mit meinem neuen iPhone 12 nicht bekomme?

Gruß

Jon

Ich mag mich irren, aber das mit dem falschen Strom halte ich für ein Gerücht. Das würde die Ladeelektronik merken und entweder anpassen oder das Laden verweigern.

Was Smartphones-Akkus aber gar nicht mögen, ist bei hoher Umgebungstemperatur geladen zu werden. Das passiert im Sommer aber all zu leicht in einem Auto. Meine iPhone-Halterung ist zum Glück so montiert, dass die Klimaanlage drauf bläst.

• Like
Reaktionen: Dario von Apfel
OK, danke für die Info, also ist es unbedenklich andere Ladegeräte zu nutzen? Apple Vertreibt selbe ja keine KFZ Ladegeräte, es wird im Apple-Store nur welche von Mophie angeboten, steht Ansicht aber auch nichts weiter zu bzw. lese ich da nichts von Apple Zertifiziert.

Ich hatte noch nie ein Problem mit einem 12V USB Adapter im Auto (nehme meist 2A Geräte). Da rein das - zertifizierte oder originale Apple - Ladekabel und gut.

Ich nutze den Anker Power Drive Speed 2 39W und bin - vor allem mit der Ladegeschwindigkeit - mehr als zufrieden. Würde sogar sagen „beeindruckt“. Im Schnitt „knallt“ das Gerät bei einem iPhone 8 innerhalb von 15 Minuten 20% in den Akku. Wir es sich z.B. bei einem 12pro verhält, habe ich noch nicht beobachtet …