Mitglied 45517
Gast
Die wird bei dem Gesetzt,von dem wir reden,zum Teil nicht beachtet.
- Die Gewaltenteilung, wonach voneinander unabhängige Organe der Gesetzgebung, Regierung und Rechtsprechung bestehen
Die wird bei dem Gesetzt,von dem wir reden,zum Teil nicht beachtet.
- Die Gewaltenteilung, wonach voneinander unabhängige Organe der Gesetzgebung, Regierung und Rechtsprechung bestehen
Zensur von solchen Sachen ist in Ordnung und Nötig aber dieses Gesetzt bringt die Hardcore-Konservativen auf dumme Ideen.Eine Zensur von gesetzeswidrigen Inhalten findet täglich auch außerhalb des Internets statt. Das steht keinesfalls in Konflikt zu Art. 5 GG.
Inwieweit KP-Seiten für das menschliche Auge offensichtlich sind, weiss ich nicht. Ich traue dem BKA zu, dass es diesen Inhalt von anderem Inhalt unterscheiden kann.
Check!Merkmale einer Demokratie?
Soweit ich das überlicken kann -> erfüllt.
- Regelmäßig wiederkehrende freie, allgemeine, gleiche und geheime Wahlen
Check!
- Entscheidungen unterliegen dem Mehrheits-
prinzip bei Anerkennung und Schutz der Minderheit
Check!
- Die Bindung der Staatsgewalt an eine Verfassung (die auch die Form von Einzelgesetzen oder Konventionen haben kann, z. B. in Großbritannien)
Check!
Soviel zum Zugrunderichten Deutschlands durch eine Demokratie...
Check!
Check!
Check!
Check!
Nein. Nur soviel zu deinen unrealisitischen Vorstellungen vom Demokratie. Die ganze Theorie findet ihre Grenzen bei der Umsetzung beim Faktor Mensch! Wer perfektes Verhalten von Menschen einfordert, egal von welchen Berufsgruppen: Ärzte, Piloten, Arbeiter und eben auch Politiker, wird sein Leben lang enttäuscht werden.
Daran nun den Untergang unserer Demokratie fest zu machen ist nichts weiter als eine Binsenweisheit!
Es sind fünf ( -> 5 <- ) Menschen, die das entscheiden. Mit dem BKA hat das nichts zu tun. Diese erstellen diese Listen nur im Auftrag des BKAs und dieses zensiert, ähm sperrt, die Seiten dann.
Nur soviel zu deinen unrealisitischen Vorstellungen vom Demokratie.
Ich dachte, dass das BKA den Index erstellt und dann die "Sperrung" durch den Provider stattfindet?
Perfekt ist ein Wort der Sprache.Sprache basiert auf Emotionen und Zusammenhängen.Dieses sind wiederum subjektiv.
Kurz:Wer will bestimmen was Perfekt ist?
..., dass es uns hier doch noch ganz gut geht!
Also sucht zunächst das BKA nach diesen Seiten und ein anderer Personenkreis (mich würde interessieren, welche Legitimation/Berufstand dahinter steckt) entscheidte über die nähere Auswahl?
Da fällt mir ein: Es war die Tage die Rede davon, dass der Bundesbeauftragte für Datenschutz in dieses Thema mit einbezogen werden soll. Vielleicht kommen diese 5 (oder wie viele auch immer) Menschen aus seinem Büro.
Ja. Das 5-köpfige Gremium trifft sich laut Entwurf 4x im Jahr, um mit Stichproben die Liste zu überprüfen. Toll, ne?Ich dachte, dass das BKA den Index erstellt und dann die "Sperrung" durch den Provider stattfindet?
Ich dachte, dass das BKA den Index erstellt und dann die "Sperrung" durch den Provider stattfindet?
Dieser Satz ist in sich ein Widerspruch.![]()
Ja. Das 5-köpfige Gremium trifft sich laut Entwurf 4x im Jahr, um mit Stichproben die Liste zu überprüfen. Toll, ne?
Toll, ne?
Aber naja. Mir kann keiner erklären, dass Zensur auf einmal erlaubt ist, nur weil KiPo zensiert wird.
Ich sag nur: Löschen, statt sperren.
Ich hatte es anders verstanden.
Aber naja. Mir kann keiner erklären, dass Zensur auf einmal erlaubt ist, nur weil KiPo zensiert wird.
Ich sag nur: Löschen, statt sperren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.