• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Zeitungskiosk in einem Ordner verstecken

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Aber wenn es so Verbesserungwürdig wäre, hätte Apple das nicht erkannt und geändert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Das glaube ich. Dir gerne, auch ich hätte diverse Verbesserungsvorschläge, zum Beispiel keine Unterstützung für. Windows auf dem Mac, wieder exotische Chips, aus iOS ein Mehrbenutzersystem zu machen, etc. Nur sind das meine wünsche oder die von dir, aber Apple interessiert das nun mal nicht unbedingt, obwohl Apple in letzter zeit sehr viel auf das gejammerte von switchern gesetzt hat und deren verquere Windows Geschädigte Ideen aufgenommen hat, vielleicht hört Apple ja auch auf dich und baut derartige Dinge ein, melde es doch dem Apple Feedback.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich brauche sicher kein Mehrbenutzersystem auf dem iPad oder dem iPhone - so wie früher die Füllfeder gebe ich doch diese Geräte bestenfalls aus der Hand um ein paar Fotos herzuzeigen.
Dies jedoch nur nebenbei. Stimmt schon, dass Apple andere Interessen hat als die meisten User und diese wieder recht unterschiedliche. Dennoch muss es erlaubt sein Wünsche zu äußern und Unzulänglichkeiten anzuprangern.
Deshalb, lieber Martin Wendel möchte ich dir sagen, dass die Antwort "Es gibt auch andere Geräte" unpassend ist, wenn wir uns über Apple unterhalten. Wie tiny (der ich in allem Recht gebe) sagt: man wird doch noch Kritik anbringen dürfen. Wenn Apple allen Usern, die etwas anzumerken diese Antwort gibt, kann auch AT schließen.

Ich bin zwar nicht informiert über die wirtschaftlichen Bedingungen von AT, aber ich denke nicht, dass das Forum von Apple gesponsert (bezahlt oder gar betrieben) wird. Daher hat hier kaum jemand Grund dauernd die Position eines Unternehmens einzunehmen, das sich um die User außerhalb Amerikas recht wenig kümmert (siehe die neuen Karten auf iOS 6) und nicht mal die Devisenkurse in den Preis einrechnet.
Salome

PS: Unliebsame, zwangsweise installierte Apps schiebe ich natürlich auch auf den letzten Space und sehe sie nie wieder. Dennoch bin ich auch gegen Zwangsbeglückung jeglicher Art.
PS 2: Perfektionistin, darf tiny sich nennen, denn Perfektionismus ist das "Streben nach Perfektion", also der Weg, dessen Ziel man nie erreicht. Dass wissen wir.
PS 3: Danke "Apple User" für die Erklärung.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
@lx88 benutzt du iOS 5? Ich glaube es ist nur für iOS 6, siehe

Nein,
wir haben aneinander vorbei geredet. Ich wollte nur mitteilen, dass man unter iOS5 den Zeitungskiosk auch ohne Tool in einen Ordner packen konnte (vorausgesetzt man war schnell genug) und auch dort hat (wie jetzt auch mit iOS6) der Kiosk danach nicht mehr funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.589
Das stimmt. Man mußte nur ein paar mal versuchen den Zeitungskioskordner in einen anderen Ordner zu verschieben. Beim fünften oder achten Versuch gelang das auch meistens.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
[video=youtube;msoTc1gVfVg]http://www.youtube.com/watch?v=msoTc1gVfVg[/video]
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
@ tiny und Salome
Vielen Dank für Eure Statements. Signed.

@ Martin
Auch als Angehöriger einer Redaktion einer produktbezogenen Newsseite sollte man sich zumindest bemühen, etwas Objektivität walten zu lassen. Oder frei nach Joachim Friedrichs - ein Journalist sollte sich nicht gemein mit einer Sache machen, auch nicht mit einer guten.

Und hier User abzumisten, weil sie Kritik üben. Sach' mal, gehts noch?

Ein Produkt kann nur besser werden, wenn Verbesserungsvorschläge und Kritik von Kunden wahrgenommen und wenigstens zum Teil umgesetzt werden.

Natürlich ist völlig klar, dass mit einigen Dingen wirtschaftliche Interessen verfolgt werden. Wahrscheinlich sogar mit dem unseligen Gamecenter, dass mich seit iOS6 immer wieder höchst aufdringlich zu wilden Flüchen treibt.

Aus Nutzersicht muss es aber erlaubt sein, so etwas zu kritisieren, denn mein Hauptinteresse ist nun mal, dass Gerät möglichst sinnvoll nach meinen Bedürfnissen zu nutzen und nicht, die Bilanz des reichsten Konzerns der Welt noch ein bisschen schöner aussehen zu lassen.

Mein Recht dazu habe ich mir spätestens damit erkauft, als die Summe eines halbwegs leistungsfähigen Laptops über den Ladentresen ging.

Und ja, auf Grund der sich häufenden Punkte, die mich an meinem iPhone stören oder mir fehlen, werden durchaus Alternativen in Erwägung gezogen, wenn ein neues Smartie her muss. Auch andere Väter haben schöne Töchter.

ulli
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Apple User

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Dann müsst Ihr Euch aber bei Apple beschweren und nicht bei Martin! Er hat nämlich vollkommen Recht. Fakt ist: Apple hat den Zeitungskiosk. Fakt ist auch: Er kann weder gelöscht noch (ohne dirty hacks) irgendwo verschoben oder versteckt werden. Das ist der Status Quo und wenn Martin sagt, dass Ihr Euch dann ein anderes Gerät holen müsst, wenn Euch dieser Umstand nicht passt, dann kann ich ihm nur beipflichten!

Beschwert Euch bei Apple! Ruft an und sagt dass Ihr das blöd findet! Aber macht nicht Martin zur Sau...
 

PBHL

Jonagold
Registriert
25.06.12
Beiträge
22
Der Zeitungskiosk wird durch das Tool Stiflestand (vom iMac oder ********-PC mit verbundenem iPhone starten) in einen neuen Ordner
namens "Magic" verschoben. Diesen "Magic"-Ordner kann man beliebig umbenennen. Ich habe ihn Dienstpr. genannt und meine ganzen Dienstprogramme dort hineingelegt. Achtung :eek:!! ein Starten des Zeitungskiosk im Ordner führt leider zum Absturz und erfordert einen Neustart des iPhones.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Was ich nicht verstehe ist, das man freiwillig Tools installiert die den Zeitungskiosk in einen Ordner packen und die augenscheinlich nicht optimal arbeiten und das iPhone zum Absturz bringen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.589
Könnte dieses Programm Schaden anrichten? Irgendwie?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
JEDES Programm könnte irgendwie Schaden anrichten. Wenn es Euch zu gefährlich ist, nutzt es nicht! Das Programm selbst wird wohl sauber sein, aber,es greift in die Sortierung und Anordnung des Home-Bildschirms in einer Weise ein, in der iOS nicht mit rechnet. Das heißt es könnte theoretisch zu Datenverlust kommen. Wenn Dir das zu gefährlich ist, nutze es einfach nicht. So schlimm ist der Zeitungskiosk dann auch wieder nicht. Einfach wie schon oft beschrieben das Icon ganz nach hinten ziehen und gut...
 

PBHL

Jonagold
Registriert
25.06.12
Beiträge
22
Hallo Apple Fans,

nach etlichen Versuchen ist mir nun endlich gelungen, den Zeitungskiosk in einen Ordner zu verschieben.
Gelungen ist es mit diesem Programm http://filippobiga.com/stiflestand/ .

Nach Programmausführung wird ein Ordner mit dem Namen "Magic" erstellt, in dem der Zeitungskiosk zunächst unsichtbar ist. Erst wenn man den Ordner öffnet, ist der Zeitungskiosk sichtbar. Den Zeitungskiosk im Odner nicht mehr starten sonst stürzt das Betriebssystem ab und muss neu gestartet werden. Dieser Ordner "Magic" kann nach Bedarf umbenannt werden. Auch andere Apps können nun in diesen Ordner verschoben werden.
In mehreren Foren wird berichtet, daß es mitunter mehrere Versuche benötigt, den Zeitungskiosk mit dem Programm "Stiflestand" in einen Ordner zu verschieben.
Bei einigen Usern gelingt es überhaupt nicht.
Ich habe es zunächst mit meinem Mac OS 10.8.2 (Mountain Lion) versucht, da funktionierte es nicht.
Gelungen ist es mir, als ich meinen alten Windows Laptop mit XP benutzt habe. Die iPhone-Sprache hatte ich zuvor auf Englisch umgestellt. Wer Windows 7 nutzt, sollte die Administratorrechte anschalten.
Es wurde auch gesagt, daß iTunes nicht im Hintergrund laufen darf.
Angeblich soll "Stiflestand" nicht funktionieren, wenn man mehr als 100 Apps auf dem iPhone hat. Das ist nicht richtig, denn ich habe 454 Apps auf dem iPhone und es hat funktioniert.

Ich habe ein iPhone 4S und iOS 6.0 :)
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Wurde bereits am Anfang des Themas genannt :)
 

PBHL

Jonagold
Registriert
25.06.12
Beiträge
22
aber doch nicht der Weg wie es funktioniert
 

PBHL

Jonagold
Registriert
25.06.12
Beiträge
22
Stiflestand funktioniert auch mit iOS 6.0.1
 
Zuletzt bearbeitet: