• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Also ich finde das gut, wenn man sich was selber baut ;)
Ausserdem spart man dabei Geld, was man für ein neues Apple-Produkt ausgeben könnte :D

Mfg iMirco
 

Deleted member 96132

Gast
Selber bauen ist gar keine schlechte Idee, wenn man einigermaßen mit Werkzeug umgehen kann. Die Fertigprodukte passen doch meist sowieso nicht richtig oder sind nicht besonders stabil. Da kann man sich besser selber was zimmern und hat dann einen Schreibtisch, der wirklich gut passt und ordentlich aussieht. Hochwertiges Material gibt es ja genug im Baumarkt des Vertrauens.

Ich muss aber zugeben, dass ich auch einen Ikea Schreibtisch habe. Die Faulheit ist einfach zu groß bei mir! :D
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Die Fertigprodukte passen doch meist sowieso nicht richtig oder sind nicht besonders stabil.

Kann ich persönlich nicht bestätigen.
Ich habe einen Schreibtisch mit 3,5cm dicken Platten und Glasaufsatz - erworben bei einem bekannten Möbelunternehmen.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Soooo erstmal alles festgemacht. Naja ganz alleine bin ich ja nicht ein Kumpel hilft mir auch was. Aber Geld spart man jedenfalls. Die Küchenplatte hat grade mal 28€ gekostet. 2 Stück davon zuschneiden lassen und eine als Regal wie man sieht. Und die Windose wird nicht von mir benutzt die ist nur ein Gäste Rechner :D Aufgebaut isser auch noch nicht ich habs nur für die höhe des Regals gebraucht im augenblick :)
 

Anhänge

  • IMG_0407.jpg
    IMG_0407.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 617

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
chrono hat im Prinzip schon recht - ein eigens angefertigter oder vom Schreiner nach Maß erstellter Schreibtisch passt oft weit besser als ein Fertigprodukt. Allerdings kann man heutzutage die meisten Fertigmöbel zu einem gewissen Grad individualisieren, ähnlich wie man bei einem Auto oder einem Mac Komponenten an seine Bedürfnisse anpasst. Allerdings ist auch das nicht immer eine optimale Lösung - den wirklich perfekten Schreibtisch muss man schon selbst entwerfen bzw. bauen.
 

Deleted member 96132

Gast
Ich habe einen Tischler im Bekanntenkreis. Mit dem entsprechenden Werkzeug und einer großen Säge kann man schon so einiges zaubern. Man musst halt erstmal die Idee haben, dann das passende Material finden und alles gut umsetzen, so dass es am Ende hochwertig und passend aussieht. Das kann natürlich insgesamt teurer werden als ein fertiges Produkt von Ikea o.ä., aber dafür hat man einen Schreibtisch, der nahezu ewig hält und genau zu den eigenen Bedürfnissen passt.

Wenn ich irgendwann mal zu viel Geld habe, werde ich das machen! :)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Naja an Ideen Reichtum mangelt es mir nicht. Das habe ich glaub ich von meinem Dad geerbt :D Nur ganz alleine kann ich das nie machen weil ich das einfach von der körperlichen Gesundheit nicht so kann. Aber wenn man so ne Kumpels hat die für Lau oder fürn gutes Essen helfen ist das auch was wert :D

Der Kater ist schon wieder aufm Tisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich habe einen individuell geschneiderten Schreibtisch vom Schreiner. :p Aber auch mit Ikeaprodukten lässt sich etwas zaubern. Ein User hat hier im Thread einen Schreibtisch gezeigt, den er aus verschiedenen Produkten von Ikea zusammengebaut hat, damit er zu ihm passt.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Das mit den Ikeaprodukten stimmt ich habe mir den Container Goliat 2 mal gekauft und habe die anstatt sie nebeneinander zu stellen den zweiten einfach auf den anderen drauf geschraubt. Wie gesagt bessere Fotos folgen wenn ich meine Kamera gefunden habe :D
 

Pandrion

Jonagold
Registriert
04.01.11
Beiträge
18
so, wollte auch mal :)

p1150020.jpg
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Das ist die Regelung für die Lautsprecher. ;) Schaut ganz gut aus, aber das Display würd ich echt heller einstellen. ^^
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.241
In deiner Signatur steht, dass du2 iMacs hast.
Auf dem Bild sehe ich nur einen. Ist der Zweite ein Wunsch (;)) oder steht der woanders ?
Das ist mir grade mal aufgefallen :)

Mfg iMirco

der ist im schlafzimmer auf nem anderen schreibtisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.