• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nate

Pomme Miel
mein arbeitsplatz..

setup2.jpg

echt hammer... =) und deine Videos auch.. verkaufst du die oder was genau machst du alles?
besonders das Audi R8 Video ist nice!

timmy38233

Rhode Island Greening
Die Videos sind ja mal der Hammer!
Kann mir vllt jemand sagen, wie das Lied bei dem Audi R8 Video heisst (diese Klaviermelodie...) ?

macPats

Alkmene
Nach dem letzten Schreibtisch kann man eigentlich kein Bild mehr posten ;)

Was ich interessant finden würde, wäre ein kleiner Kommentar zum Gebrauch des Schreibtisches... Grafiker, Musiker, einfach nur weil's schön ist...

Hier mein Schreibtisch:

Er ist immer so aufgeräumt. Ich räume nach dem arbeiten/lernen alles wieder weg, bzw. räume alles sehr regelmäßig weg.

Zum Gebrauch: ein Schreibtisch eines Maschinenbaustudenten, an dem gelernt und gearbeitet wird (meist für's Studium).

IMG_0111.JPG

Bindemann

Pferdeapfel
haha ich hab auch den lg bildschirm. scheint ja echt ein guter zu sein wenn den hier so viele haben

F-Robert

Adams Apfel
mhh...ich weiss nicht...aber ich kann mich mit den schwarzen monitoren nicht anfreunden. scheint eine phobie bei mir zu sein. das ist bei fast allen elektrischen geräten so. ich weiss gar nicht wer das erfunden hat. schwarz hat nur nachteile...man sieht den dreck eher, die kratzer eher und es macht depressiv. ich hoffe ja das sich silber oder weiss auch mal bei den hd cams und fotoapparaten durchsetzt. weiss jemand wieso eigentlich elektrische sachen fast immer schwarz sind?

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Die elektrischen Sachen sind desswegen meisens schwarz, damit sie wenig aufmerksamkei auf sich ziehen. Beim Blu Ray gucken ist ja nicht der Rahmen des Fernsehers wichtig, sondern der Inhalt auf dem Schirm. Es gibt aber auch Ausnahmen, so z.B. meine Samsung Bildschirme: diese sind zwar grössenteils auch Schwarz, haben aber feine, rote Nuanzen. Oder schau dir mal die Loewe Geräte an, die sind farblich ein wenig anders (grau, silber mit Chromanteilen).

Ausserdem ist schwarz eine Farbe welche am besten zu anderen Farben passt z.b. TV-Möbel usw. Diese können dann kunterbunt sein (gelb, grün, wtf) und man wird sehen: der schwarze Fernseher passt immer dazu.

stary

Uelzener Rambour
Könnt mir vorstellen das die Produktion einfacher ist von schwarzem Plastik.
Schwarzes Plastik wird zudem auch nicht gelb wenns in der Sonne ist wie es bei vielen hellen/grauen/weißen Materalien der Fall ist.

Wenn man bedenkt das Apple mit seinem weißen Iphone 4 auch Schwierigkeiten hat in der Produktion lässt sich das wahrscheinlich durchaus nachvollziehen.

Ich stell mir grad vor wie die Leute mit ner weißen Spiegelreflex durch die Gegend steuern xD

PS.
Ich mag Schwarz >,<

fbruechert

Granny Smith
... ich nicht. Ich hasse schwarze Geräte und suche zB händeringend einen weissen HD-Sat-Receiver und eine gute weisse Audio-Combo (da wird es wohl einen Harman Kardon HS200 in weiss geben).
Meine Phobie gegen schwarz hat mich ja auch zum Kauf von iMac, Macbook und AppleTV (1.Gen) getrieben. Und ich sehe mit einer Träne im Auge die hässliche schwarze Kiste des aktuellen AppleTV und hoffe der verantwortliche Designer wurde des Unternehmens verwiesen.
Apple und Schwarz .... was soll das denn? Dann kann man auch wieder alles Andere kaufen.

sausehuhn

Lambertine
Ich stell mir grad vor wie die Leute mit ner weißen Spiegelreflex durch die Gegend steuern xD

Sieht doch gut aus :)

Nachteil von silberfarbenem Kunststoff: Er ist oft nicht durchgefärbt sondern nur lackiert. Kratzer zeigen dann schnell, welche Farbe der Kunststoff wirklich hat. Außerdem unterscheiden sich die Lackierungen in ihrer Farbnuance doch oft.
Bei schwarzen Kunststoffen fallen diese Farbunterschiede kaum auf.

Ich sprech mich hiermit aber auch offiziell für mehr weiße Kunststoffgehäuse aus! Dass das gut ausschaut, wusste Braun ja schon vor etlichen Jahren. Vor allem in Kombination mit Hellgrau. :)

Ares83

Hibernal
Und ich sehe mit einer Träne im Auge die hässliche schwarze Kiste des aktuellen AppleTV und hoffe der verantwortliche
Designer wurde des Unternehmens verwiesen.

Weiss war einfach ne 6 jährige Phase bei Apple, jetzt kommen schwarz und Alu und mal gucken was danach kommt. Wenn ein Designer ein weisses Apple TV gemacht hätte hätte Steve ihm wohl höchstpersönlich den Kopf abgebissen. ;)

Thems

Schöner von Nordhausen
Selten so einen Schmarn gehört. Das Design vom neuen ATV ist super. Ob schwarz, weiss, oder grün Orange, dass kommt immer darauf an wo man das Gerät hinstellt.

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Kann sich noch einer An die bunten imac G3-Modelle erinnern. Ich denke Ares83 hat schon recht das war eine Phase. Ich denke Aber das die normalen Macbooks aus Gewohnheit erst einmal weiß bleiben werden. Genauso wie der Apfel.^^

Bindemann

Pferdeapfel
vielleicht steht der apfel nächstes jahr auf dem kopf:D aber man kann ja alles umlackieren:D

razor187

Ontario
... ich nicht. Ich hasse schwarze Geräte und suche zB händeringend einen weissen HD-Sat-Receiver und eine gute weisse Audio-Combo (da wird es wohl einen Harman Kardon HS200 in weiss geben).
Meine Phobie gegen schwarz hat mich ja auch zum Kauf von iMac, Macbook und AppleTV (1.Gen) getrieben. Und ich sehe mit einer Träne im Auge die hässliche schwarze Kiste des aktuellen AppleTV und hoffe der verantwortliche Designer wurde des Unternehmens verwiesen.
Apple und Schwarz .... was soll das denn? Dann kann man auch wieder alles Andere kaufen.

Ich liebe schwarz und hätte mir nie einen weissen oder gar silbernen Apple tv gegönnt

Ich würde dem Designer zb ein extra Honorar geben das sie endlich kapiert haben das der grossteil der HiFi Geräte heutzUtage Gott sei dank schwarz sind

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Hier mal wieder meiner, mit ein bisschen aderer anordnung

IMG_1472.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.