Hallo zusammen,
Nach 4 Stunden (inkl. einiger Pausen) ist es nun endlich soweit... Mein "Arbeitsplatz" ist (fast) fertig eingerichtet.
Die LEDs wechseln automatisch die Farbe. Entweder ein kontinuierlicher Farbverlauf oder aber eine wählbare konstante Farbe.
Steckdosen, Router und sämtlicher Kabelsalat wurden auf die Bürorückseite verbannt. Soll ja alles schön "clean" aussehen.
Dort befindet sich auch ein USB-Hub für Kleinkram, der nicht mehr an den iMac passt (Multiple-Card-Reader, USB-Kabel für die Digicam, 2 iPod-Kabel). Selbige Kabel hängen neben dem Hub (siehe Foto) durch einen Kabel-Clip in Reih und Glied und können im Bedarfsfall knickknack nach vorne gezogen werden.
Tja, aber was machen wir denn nur wenn jemand zu Besuch kommt und mal schnell einen USB-Stick anschliessen will? Am Hinterteil des iMac rumfuchteln geht nicht. Erstens, weil alle Ports schon belegt sind und zweitens möchte man ja ungern Kratzer durch blindes Rumgefuchtel auf der Rückseite haben. Deshalb... einfach ein USB-Verlängerungskabel "durch" die Bürolampe gezogen, Stick anschliessen und gut ist.
Ich mach jetzt erst einmal 'ne Pause, hör SWR3 via Internetradio, lehn' mich zurück und mach 'ne Cola auf... ja ja, Eigenlob stinkt verdammt stark...
Habe es allerdings ins Forum gestellt um anderen Usern ein paar Ideen mit auf den Weg zu geben. Wenn schon einige Stunden in der Woche vor'm Bildschirm, dann bitte gemütlich...
Für weitere Anregungen bin ich natürlich immer dankbar.
Mit freundlichen Grüssen,
IwantSteve'sJob