Zug96
Schmalzprinz
Ja kommt immer auf die Spiele an. Also 4K/60 auf Ultra sollte bei Warzone mit ner RTX 2080 Ti eigentlich kein Problem sein. Dies schafft schon fast mein OC 2070 Super in Kombo mit ner AMD 3900X. Aber es gibt Spiele bei denen Ultra/4K eigentlich immer für die nächste Hardware Generation gemacht ist. Beispielsweise bei Ubisoft ist dies öfters mal der Fall. Ghost Recon Breakpoint schafft aktuell keine Maschine in maximalen Details und 4K mit 60 oder mehr fps. Aber ich schaffe mit meiner 2070 Super die allermeisten Spiele in 4K/Ultra mit 45fps oder mehr. Als Konsolenzocker bin ich mir eh meist 30fps gewohnt. Bei vielleicht 2 Spielen zocke ich extra in QHD/Ultra da mir dort die fps Drops zu stark sind. (Ghost Recon Breakpoint)Ist legitim, bei der GTX660 wird es aber wohl dann doch sehr weiter runter müssen.
Ich persönlich glaube, selbst wenn die Auswahl an Monitoren besser ist, wird es dennoch mindestens ein weitere GPU Generation brauchen bis 4K/5K bei allen an und alles auf Ultra auf wenigsten 60Hz Vernünftig läuft. Ein Kumpel von mir hat eine RTX 2080ti, schaut schon cool aus was so möglich ist bei so spielen wie Warzone, im Gegensatz zu meiner GPU aber selbst er muss runterschrauben da bei 4K mit allen an und auf Ultra nicht drinnen ist.
Anfangs 2021 werde ich wohl auf die RTX 3080Ti upgraden, sofern es dann mal erste Angebote geben sollte.