• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
...Und jemand, der mit Leidenschaft seinem Hobby nachgeht holt aus qualitativ hochwertigem eben noch mehr raus.

Volle Zustimmung für den Rest, aber zu dem obigen Satz eine kleine Einschränkung: dieser Effekt stellt sich meist erst ein, nachdem die Fähigkeit eine Höhe erreicht hat, in der qualitativ schlechtes Equipment die einzige übriggebliebene "Bremse" ist.

Z.B. könnte ich heute ein regelmäßiges Schwimmtraining beginnen und würde - egal ob mit Schlabbershorts oder Hai-Haut-Lotus-Effekt-Anzug - wahrscheinlich jahrelang meine Leistung in gleichem Maße verbessern. Erst nach Jahren des Trainings wäre ich wohl an einem Punkt, an dem die Schlabbershorts mich wertvolle Sekunden kosten würde...
Also: kein Grund als Schwimmanfänger direkt mit den teuren Spezialanzügen zu starten...

Und genauso ist es halt in jeder Profession.

AAAAAber: Natürlich darf ein jeder Freude an Profi-Equipment haben und es macht ja manchmal auch einfach Spaß, Top-Equipment zu besitzen und zu nutzen. Man darf halt nur nicht denken, dass es einem hilft, wenn man noch in der Phase ist, wo die eigenen Fähigkeiten die "Obergrenze" darstellen...
 
Registriert
22.03.12
Beiträge
37
Also ein Weltuntergang ist es für mich nicht, ich habe zum Glück etwas schlechtere Augen und kann nicht jedes Pixel zählen, die Auflösung halte ich für ausreichend, ich habe jedoch aber auch keine Vergleichserfahrungen wie zB ein Cinema-Display - das wird unbestritten besser sein, aber für mich reicht dieser Monitor aus.
 

Jeko97

Stechapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
158
mittlerweile existiert er auch endlich mal :) zu finden unter www.chrswnd.com

Und nebenbei erwecke ich den Thread nochmal zu Leben, zeigt her eure Arbeitsplätze ;)
...ich bin immer auf der Suche :)


Dein Blog gefällt mir echt super!!

Hier ist mal wieder ein Update von mir. Mitte Dezember bekomm ich 'nen neuen Schreibtisch mit Regal, damit ich den Schreibtisch komplett frei hab. Wie man sieht wird beim lernen fürs Abi der Platz schnell mal knapp ;)

CAM00870.jpg
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Hier ist mal wieder ein Update von mir. Mitte Dezember bekomm ich 'nen neuen Schreibtisch mit Regal, damit ich den Schreibtisch komplett frei hab. Wie man sieht wird beim lernen fürs Abi der Platz schnell mal knapp ;)

Anhang anzeigen 103851

Nichts ist (meiner Meinung nach) schlimmer als ein zu kleiner Schreibtisch! ;)
Die Monitor-Installation gefällt mir.
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Nichts ist (meiner Meinung nach) schlimmer als ein zu kleiner Schreibtisch!
Dabei kann ich Dir nur zustimmen, wobei ich mit meinem zwar selbst nicht wirklich Freude habe aber er erfüllt seinen Sinn und Zweck vollends da ich einen etwas leichten Hang zum Perfektionismus habe und Minimalismus bevorzuge, daher ist meiner immer aufgeräumt (schon fast leer) und etwas kleiner.

IMG_0038.jpg
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Dabei kann ich Dir nur zustimmen, wobei ich mit meinem zwar selbst nicht wirklich Freude habe aber er erfüllt seinen Sinn und Zweck vollends da ich einen etwas leichten Hang zum Perfektionismus habe und Minimalismus bevorzuge, daher ist meiner immer aufgeräumt (schon fast leer) und etwas kleiner.

Ich stelle mir das Tippen auf der Laptoptastatur so verdreht interessant vor :)
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Dabei kann ich Dir nur zustimmen, wobei ich mit meinem zwar selbst nicht wirklich Freude habe aber er erfüllt seinen Sinn und Zweck vollends da ich einen etwas leichten Hang zum Perfektionismus habe und Minimalismus bevorzuge, daher ist meiner immer aufgeräumt (schon fast leer) und etwas kleiner.

Dafür kann man schnell Platz schaffen und anschließend produktiv arbeiten, ohne großartig abgelenkt zu werden. :)
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Ich stelle mir das Tippen auf der Laptoptastatur so verdreht interessant vor :)

Jop, glaubst Du ich achte darauf wie ich den hinlege!?
So ein Perfektionist bin ich dann auch wieder nicht, schließlich nehme ich das Ding öfters in die Hand.

Aber nett auf was du achtest ;)
 

Jeko97

Stechapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
158
Hab ich den Thread ja mal wieder richtig in Schwung gebracht ;)
Nichts ist (meiner Meinung nach) schlimmer als ein zu kleiner Schreibtisch! ;)
Die Monitor-Installation gefällt mir.

Deshalb bekomme ich einen neuen, der ist zwar nicht unbedingt größer, aber ich habe ein passendes Regal, damit der Schreibtisch frei wird.

Danke ;)
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Die TC bzw. APE hätte man flach lassen sollen. So als "Turm"...hmm....
Gebe ich dir eigentlich Recht, aber hier Zuhause hab ich den Router so "ums Eck in der Ecke" stehen,
das sich dort so ein Türmchen optisch schon besser machen würde :D
Aber mir ist der Preis einfach zu hoch für nur "Optik", in 'nem anderen aktuellen Thread liest man ja, dass
das Teil nicht unbedingt so der Bringer sei... :(
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Bist du zufrieden mit dem Teufel Concept USB 200?
Also ich habe sie auch, allerdings meistens zum Filme gucken… Der Bass ist auf jeden Fall ein wenig stärker als gewöhnlich und man kann ihn nicht komplett runter drehen. Ich habe den Subwoofer dann ein wenig Abseits gestellt.

Aber bis ich mir dann mal ne gute 5.1 Anlage leisten kann, reicht mir das auf jeden Fall aus! ;)
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Aber sowas von .... Man hört Instrumente die gab es vorher gar nicht :)
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Da gebe ich dir vollkommen recht, sobald ich wieder nen Tausender liegen habe wird der auch ausgetauscht gegen einen 27 Zoll Apple, aber zu der Zeit war mir das einfach zuviel.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich finde den Tisch ein wenig zu voll. Da hätte ich keinen Platz zum arbeiten.
Aber schön das du wie ich noch ein 3G iPhone nutzt.