• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ah cool. "Mac Lets Player" sieht man nicht oft:D
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Wie funktioniert eigentlich Let's Play.

Nun vom Grunde her ganz einfach. Ich spiele ein Spiel am Mac und zeichne das Spiel als Video gleichzeitig auf. Neben zu kommentiere ich das Spiel (dafür das Mikrofon) damit der Zuschauer etwas mehr Infos zum Spiel bekommt und das ganze auch etwas kurzweiliger ist.

Dann bearbeite ich das Video und mein Aufnahme noch etwa nach und Lade diese in kleinen Teilen zu Youtube hoch. Dort kann dann jeder meine Aufnahme samt Kommentare anschauen.

Das war es auch schon dem Grunde nach!

Natürlich kann man das ganze noch weiter verzieren in dem man sich per Webcam selbst Aufnimmt, oder zusammen mit anderen im Mulitplayer spielt und man so mehrere "Kamera Perspektiven" hat, usw

Ich hoffe ich konnte Deine Frage damit beantworten!

Grüße Benny
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Ah cool. "Mac Lets Player" sieht man nicht oft:D

Das war für mich der Grund damit anzufangen. Let's Player gibt es ja mittlerweile wie Sand am mehr, selbst gute Let's Player gibt es mittlerweile viele, aber am Mac habe ich bisher ganz wenige spielen sehen. So kann ich vielleicht eine kleine Nische füllen :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Mein Gott, es gibt halt immer ausnahmen. Bei den Standardmodellen ist das jedenfalls so.

Nix für ungut. Es gibt bei IKEA nunmal die Billigmodelle und die "Profi"linien. Die Profilinen kann ich empfehlen. Dass der Rest Schrott ist, kann gut sein. Haue mal mit einem Hammer auf einen LACK-Tisch :) Im Grunde ist so ein Ding gehärtete Luft.

So, will nicht kleinlich sein, aber so viel Zeit muss sein.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich kenne keinen Menschen der IN Möbel reinschauen kann :p
Auf Grund genauster Untersuchung mittels Kreissäge kann ich bestätigen, dass die MALM und auf Malm basierenden Expedit Modelle den von mir gegebenen Daten entsprechen ;)
Bei den anderen IKEA Schreibtischen kann man allein schon anhand der Dicke der Platten und der Beschaffenheit der Beine sicher sein, dass diese keine 80Kg oder mehr aushalten.
Ausser dem normalen Galant gibt es im aktuellen Katalog keinen stabilen Schreibtisch, dem ich das auch nur annähern zutrauen würde. Auch die mit angewinkelten Beinen versehenen Eck-Galants halten so viel nicht aus.

(Ich richte mich hierbei nach dem aktuellen Katalog und der Website. Ob es in eurem Ikea nun Sondermodelle mit Stahlverstärkung gibt interessiert mich nicht.)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Der Galant hat immer einen Stahlrahmen (man sieht diesen sogar auf vielen Fotos) und hält laut Spec 80kg aus. Dies ist keinesfalls ein "Sondermodell" und es steht sogar im Online-Katalog. Man muss nur lesen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99806947/

Aus Erfahrung kann ich dies bestätigen. Die Beine sind übrigens am Stahlrahmen befestigt.

Ich weiß nicht, was Du gegen IKEA-Tische hast, aber man sollte schon bei den Fakten bleiben und auch akzeptieren, wenn jemand jahrelange Erfahrung mit einem Produkt hat, dass er diese hier kundtut. Ich bin auch kein IKEA-Freak und dort wird sicher viel Schrott verkauft. Trotzdem muss man ja mal akzeptieren, wenn man seine schlechte Erfahrung nicht verallgemeinern kann. Das ist erheblich zu kurz gesprungen und hilft hier niemandem weiter.

Danke.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ich mag Ikea auch nicht unbedingt, hatte mir aber vor drei Jahren dort auch ein Galant-Modell gekauft. Grund: Nirgendwo hatte ich einem so großen Schreibtisch mit einer Steckdosenklappe gefunden und das ganze musste auch noch in weiß sein. Der Preis war auch mehr als fair. Beine und Rahmen halten ne Menge aus.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ausser dem normalen Galant gibt es im aktuellen Katalog keinen stabilen Schreibtisch, dem ich das auch nur annähern zutrauen würde. Auch die mit angewinkelten Beinen versehenen Eck-Galants halten so viel nicht aus.
Der Galant hat immer einen Stahlrahmen (man sieht diesen sogar auf vielen Fotos) und hält laut Spec 80kg aus. Dies ist keinesfalls ein "Sondermodell" und es steht sogar im Online-Katalog. Man muss nur lesen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99806947/

Aus Erfahrung kann ich dies bestätigen. Die Beine sind übrigens am Stahlrahmen befestigt.
Lies vielleicht beim nächsten mal genauer bevor du dich aufregst.

Ich habe nichts gegen IKEA per se - 80% meiner Einrichtung sind daher - aber die Schreibtische sind entweder Müll oder Galant. Und auf den Eck-Galant würde ich mich nicht stellen. Auch wenn 80KG drauf steht. Über die Optik will ich gar nicht streiten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Ich habe ziemlich genau gelesen. Aber Schwamm drüber, das interessiert ja nun wirklich keinen mehr hier. Wir vergiften hier noch den Thread.

Ich habe leider nix neues, sonst könnte ich hier mal ganz galant das Thema wechseln. Ah, doch:

+ 2 E14 LED-Leuchten für's Bad
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ja ich mache Let's Play zumindest versuche ich das :p

Nun ich habe mir auf ie Fahne geschrieben ich Lets Playe nur die Spiele die ich auch unter Mac OS X zum laufen bekomme. Das bedeutet nicht, dass die Spiele nativ auf Mac OS X verfügbar sein müssen, ich spiele auch einiges über Crossover.

Nun das ist ja der neuste iMac Late 2012 allerdings in der kleinsten Version was die Hardware betrifft. Bisher konnte ich noch alle Spiele die ich getestet habe flüssig spielen, von daher bin ich sehr zufrieden, wenn man sich mit der kleinen Auswahl an Spielen unter Mac OS X zufrieden gibt.

Wenn ich für mich spiele, spiele ich in nativer Auflösung, für die Let's Play in Full HD mehr kommt bei Youtube sowieso nicht an. Das funktioniert ganz gut muss ich sagen. Zu meinen bisher gespielten Spielen unter Mac zählen (in willkürlicher Reihefolge):


  • World of Warcraft
  • Diablo 3
  • Starcraft 2
  • DOTA 2
  • BioShock 1
  • BioShock 2
  • Lego Herr der Ringe
  • Herr der Ringe online
  • Guild Wars 2
  • Counterstrike: Global Offensive
  • Die Siedler 7
  • Die Siedler 3
  • Rome Total War
  • Civilization IV
  • Civilization V
  • Baldurs Gate
  • Borderlands
  • Borderlands 2

Mehr fallen mir grad aus dem Stehgreif nicht ein, aber man sieht schon es gibt mittlerweile einige Mac Titel darunter auch einige "A-Titel". Somit komme ich ganz gut zurecht in Sachen Let's Play am Mac :) somit ist auch Windows für mcih "kein Thema"

Benny

Du kannst mir nicht erzählen Guild Wars 2 würde flüssig auf dem iMac laufen wenn man im World vs World ist ;)
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Du kannst mir nicht erzählen Guild Wars 2 würde flüssig auf dem iMac laufen wenn man im World vs World ist ;)

Kann ich nicht sicher sagen .. ich habe die Grafikeinstellung ziemlich niedrig und sonst Full HD Auflösung aber spiele fast nie RvRvR bin eher von der PvE Fraktion und dort hab ich keine Probleme wobei ich finde das der Port durchaus noch Verbesserungspotential hat.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Kann ich nicht sicher sagen .. ich habe die Grafikeinstellung ziemlich niedrig und sonst Full HD Auflösung aber spiele fast nie RvRvR bin eher von der PvE Fraktion und dort hab ich keine Probleme wobei ich finde das der Port durchaus noch Verbesserungspotential hat.

Man darf nicht zu viel erwarten, ist schließlich alles noch im Betastadium.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Jetzt hab ich mal nachgesehen, ich habe tatsächlich auch nen GALANT von Ikea mit einer leider nicht mehr so schöbnen weissen Tischplatte:

Musste leider erfahren, dass das System stück für Stück ausgedünnt wird. Die rechteckigen Tischplatten in 160er Breite gibt es nicht mehr. Dann brauche ich wohl einen komplett neuen Schreibtisch... Damn!

Arbeitszimmer ist übrigens bals eingerichtet (wir sind umgezogen). Dann folgen auch Bilder.