• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.809
youtube-music-700x420.jpg


Jan Gruber
Der HomePod öffnet sich, indirekt, immer mehr für Drittanbieter. Jetzt kann YouTube Music als Standard-Musikanbieter eingerichtet werden.

Erinnerst du dich an die WWDC im Juni, als eine solche Integration angeteasert wurde? Nun, Google hat das Versprechen eingelöst. Ab sofort kannst du einfach sagen: "Hey Siri, spiel Musik", und YouTube Music wird auf deinem HomePod abgespielt. Das bedeutet, dass du nicht mehr manuell die App auf deinem Smartphone starten und dann über AirPlay streamen musst.

Voraussetzungen und Einrichtung


Bevor du in den Genuss dieser Funktion kommst, gibt es einige Voraussetzungen. Du benötigst ein bezahltes YouTube Premium- oder Music Premium-Abonnement. Ist das gegeben, aktualisiere einfach die App aus dem App Store. Danach tippst du auf dein Profilbild oben rechts, gehst zu Einstellungen > Verbundene Apps und wählst "Mit HomePod verbinden". Anschließend meldest du dich bei deinem Google-Konto an.

Optimiere dein Hörerlebnis


Für ein noch reibungsloseres Erlebnis kannst du YouTube Music als deinen Standard-Musikdienst auf dem HomePod festlegen. Das bedeutet, dass du nicht jedes Mal "auf YouTube Music" zu deinen Siri-Befehlen hinzufügen musst. Dies lässt sich einfach über die iOS Home-App einstellen: "Einstellungen > Tippen auf Nutzername > Standarddienst auswählen > YouTube Music".

Bereits im Juni berichteten wir über Googles Pläne, mehr Apps und Integrationen von Drittanbietern für YouTube Music zu entwickeln. Damals gab es Gerüchte über eine Integration mit Apple TV und Garmin Smartwatches.

Via 9to5Google

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Your turn, Spotify.
Nach dem ganzen Gejammer vor wenigen Jahren, warten wir noch immer auf die HomePod-Integration...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Mure77