MacAlzenau
Golden Noble
Ist das jetzt eine Mutmaßung oder weisst du, daß Lizenzgebühren fällig sind?
Das würde natürlich alles erklären.
Das würde natürlich alles erklären.
Ist das jetzt eine Mutmaßung oder weisst du, daß Lizenzgebühren fällig sind?
Hi nati-fisch,
tut mir leid, dass das bei Dir nicht so einfach geklappt hat.
Wichtig:
1.) Ruhig bleiben und keine Schnellschüsse! Oberstes Ziel bleibt eine Kopie Deiner Daten (wenn auch in einem zerschossenen Dateisystem). Die Situation ist kritisch und Du musst im WorstCase damit rechnen, Deine Daten zu verlieren. Jeder Schreib- / Korrekturversuch auf Deine Systempartition kann deine Restchance auf (wenigstens teilweise) Datenrettung zunichte machen. Bitte mach erst in Richtung "Daten kopieren" weiter, bevor Du weitere Reparaturversuche auf die Systempartition startest. Eigentlich kann ich Dir bei der Fehlermeldung jetzt schon voraussagen, dass Du mindestens neu formatieren musst. Da das die vollständige Löschung aller alten Daten bedeutet, musst Du vorher rauskopieren, was nur irgendwie geht.
By the Way: Ein I/O-Fehler einer Platte deutet i.d.R. auf einen Hardwaredefekt der Festplatte hin. Die Tatsache, dass der Fehler nun gerade beim OS-Update auftrat und die Tatsache, dass die Recovery-Partition zu funktionieren scheint, spricht dagegen. Wir werden sehen.
Deshalb: Ich lese aus dem Text, dass Du erfolgreich in die Recovery-Partition starten konntest. Ist das korrekt? Bitte formatiere die externe Platte nochmal. Achte darauf, dass Du "Mac OS Extended (Journaled)" ausgewählt hast.
Versuch bitte nochmal die Partition "Macintosh HD" über die "Wiederherstellen"-Funktion des Festplatten-Dienstprogramm's auf die frisch formatierte externe HDD zu kopieren. Wenn es wieder fehlschlägt, versuch bitte noch eine andere externe Platte. Es kann ja sein, dass die externe Platte den I/O-Fehler erzeugt hat und nicht die interne. Schließe diese Fehlermöglichkeit bitte aus. Prüfe bitte auch nochmal, dass die externe Platte mehr Speicher hat als die interne und formatiere über die gesamte externe Platte. Wenn auch das fehlschlägt, schalt den Mac bitte erstmal aus und melde Dich bitte wieder.
Eine funktionierende Installations-DVD für Deinen iMac bekommst Du im Apple-Store zu kaufen (brauchst Du aber i.d.R. nicht, weil das Setup beim OS-Neuinstallieren alles nochmal aus dem Netz lädt --> dazu kommen wir SPÄTER!). Das kostet nicht sooo viel und die Leute beraten Dich auch genau, WAS auf Deinem Mac läuft und was nicht. Aber es stimmt schon, wenn Yosemite bei Dir nicht laufen würde, wäre es Dir garnicht zum Download angeboten worden bzw. das Setup hätte die Installation verweigert.
Nochmal meine Bitte: keine Schnellschüsse! Du kannst jetzt SEHR viel falsch machen. Ich guck immer mal rein ... Wird schon.
Micha
Leider...nicht ok. Rechner mit gedrückter Starttaste starten.
Kriege nach kurzer Zeit ein Bild/Symbol einer internen FP. Darunter steht OS X Installer und ein "Pfeil-nach-oben" Symbol.
Bootmenü? Recovery? Irgendwie Fehlanzeige. Kann nur auf den Pfeil klicken.
Dann erscheint das Apfel Logo mit einem Ladebalken.
Nach einiger Zeit werden ich aufgefordert, im Bildschirm "fortfahren" oder abbrechen
Gibt es. (Erfordert Java)warum gibt es dann kein simples Freeware-Win-Progrämmchen, HFS-Platten lesen zu können?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.