• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

Mayer

Braeburn
Registriert
25.07.08
Beiträge
42
Ich habe nun viel hier gelesen. Aber ob es schon spezielle Taschen für die Late'08 Reihe gibt, habe ich wohl überlesen?

Gibt es denn schon passende, oder habt ihr Termine? Ich meine eher diese Art "Hülle". Also wo wirklich nur das MacBook alleine passend, reingeht.

Danke und sorry!
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

da passt jedes Sleeve für´s alte Book, die Maße sind identisch bis auf die Höhe. Dort sind 1-2mm unterschied, die praktisch nicht bemerkbar sind.

Grüße,
Swen
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Crumbler - > Gimp (Braun)
Nen alten Jack Wolfskin-Rucksack
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
So meine Fuchstasche ist endlich da und ich kann nur sagen, Teuer aber dafür Qualität und Stil ;). Die Tasche besteht aus Filz und ist sehr schön verarbeitet.

Das interessante an der Tasche ist ihr ausdehnbares Volumen, je nachdem wie eng man die Klettverschlüsse schließt bzw. wie viel man in die Tasche reintut, passt sich die Tasche dem Inhalt an. Man kann also von ganz wenig bis ganz viel in die Tasche reinpacken. Außerdem hat sie noch ein Fach mit einem Reißverschluss, so dass man Zubehör wie Ladegerät etc. problemlos unterbringen kann.

Ich denke das ist eine ganz raffinierte Idee mit den Klettverschlüssen und diese sind auch wirklich kräftig und halten laut Hersteller 30Kg aus.

Hier nochmal die Homepage: www.fuchstaschen.de












Was auch noch sehr Toll war, dass der Verkäufer mir die Notebookeinlage kostenfrei mitgeschickt hat, jedoch muss ich sagen, dass diese nicht wirklich mir gefällt weil sie Fussel am MBP hinterlässt und sie etwas passgenauer sein könnte. Daher hab ich mir als Sleeve eine von Burning Love bestellt. Aber immerhin war sie umsonst und kostet normal 49€.

Mein Fazit ist, viel Geld aber es war eine langzeit Investition. Ich werde Laptop + die paar Schulsachen die ich habe in der Tasche unterbringen und somit fällt der lässtige Rucksack den ich hatte weg. Und modisch ist sie auch meiner Meinung nach ;).

Falls es noch Fragen gibt, einfach bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also ich finde die ganzen Taschen irgendwie grottenhässlich. Hab noch keine gefunden die mir wirklich gefallen täte. Gottseidank benutze ich das MBP ausschließlich Zuhause
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Was ist denn ein schöner Stoff für dich, welche Farben magst du?
Dir muss doch wenigstens eine gefallen!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wenn ich das wüsste ;) Für mein schwarzes MB hab ich so ne ganz schlichte Neoprenhülle. Die hab ich aber auch nur 1 mal benutzt in 11 Monaten
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Hatte bisher eine Cheesy Disco (seit 2,5 Jahren, allerdings andere Farben als im aktuellen Angebot) von Crumpler, und habe mir nun für mein neues MBP eine neue Tasche bestellt, die Ugly Divorce von Crumpler. Grund: die alte Tasche ist einfach zu "auffällig" für meinen Job.

Zusätzlich hatte ich noch eine Tucano Second Skin, die inzwischen den ersten Verschleiss (nach 2,5 Jahren) zeigt. Werde die bei Bedarf durch die The le Royale von Crumpler ersetzen.

Die Crumpler-Produkte sind abartig strapazierfähig und halten wirklich gut, meine Cheesy Disco zeigt nach täglichem Einsatz keine (!) Gebrauchsspuren. Die The le Royale-Serie gefällt mir designtechnisch sehr gut, habe davon eine Tasche für mein iPhone...

Fazit: nicht ganz günstig, aber jeden Cent mehrfach wert!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Nike: Ich muss aber auch sagen, dass es nichts für mich wäre, das MacBook immer in das Ding reinzustecken und es dann zuzufalten!
Möchte es lieber reinschieben!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Grund: die alte Tasche ist einfach zu "auffällig" für meinen Job.

Wieso? Schaut doch nett aus :p

file1199453926.jpg
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Voll Kacke, dass er wirklich nen Schlüppppper an hat, wäre besser ohne gewesen!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
@Nike: Ich muss aber auch sagen, dass es nichts für mich wäre, das MacBook immer in das Ding reinzustecken und es dann zuzufalten!
Möchte es lieber reinschieben!


Schon klar, aber du musst es net jedes Mal auf und zufalten, das machst du einmal und dann schiebst du es immer wieder Rein, du musst es nur falten wenn du mehr Volumen mal brauchst.
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Schon klar, aber du musst es net jedes Mal auf und zufalten, das machst du einmal und dann schiebst du es immer wieder Rein, du musst es nur falten wenn du mehr Volumen mal brauchst.

Finde das Prinzip auch interessant, auch wenn es für mich persönlich wohl weniger etwas wäre...
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Die Entscheidung ist dei der breiten Auswahl echt schwer, muss man schon sagen.
Ich war heut' im Sat.. ähaahm *räusper* im Elektrofachhandel und habe mir das neue MacBook angeschaut und das ist ja wirklich richtig geil. Das Display und alles, finde ich schon sehr beeindruckend!

Nur die große Auswahl an Taschen bringt mich zum grübeln.
Ist wie bei den Frauen. Die eine ist nicht gut genug, die eine ist zu gut (teuer).
Die eine hat einen anderen Hauttyp (Material) und manche sind so riesig, dass man darauf und damit fußball spielen könnte.
Aber egal, die Intuition entscheidet bei beiden Sachen ja immer noch am besten und da denk ich ist Kultbag meine erste Wahl!
 

sinuz

Jonathan
Registriert
17.11.08
Beiträge
83
hallo,

ich habe das neue macbook pro und habe mir zuerst eine larobe schutzhülle von be.ez bestellt.. aber nach 1,5 wochen hat mir der händler geraten sie zu stornieren weil es keinen liefertermin gibt wegen der neuen maße.
danach hab ich thegimp von crumpler gekauft und ausprobiert, da ging das mbp aber nicht rein (evtl. wärs gegangen mit gewalt.. aber da hätte sicherlich der reisverschluss was verkratzt).
und heute kam das sleeve von cool bananas. das ist zwar auch auf das alte mbp zugeschnitten, aber das neue passt gut hinein.

mfg
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
So, heute kam die Crumpler Ugly Divorce an, habe sie schon einmal mit meinen Kabeln etc. bestückt. Zur Qualität: Crumpler-like, muss man schon sagen. Meine Holde ist mit der alten Tasche die ich ihr vererbt habe abgezogen, um sie zu begutachten. Es gab aber nach 2,5 Jahren keine Gebrauchsspuren, kein haftender Dreck, keine Schäden...

Die neue macht den selben Eindruck: wahnsinnig robust, wertig und ordentlich verarbeitet.