• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Xcode 4 offiziell erschienen, erstmals außerhalb ADC erhältlich

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Kleine Frage: Kann es sein, dass XCode 4 kein Suchen/Ersetzen mit Regular Expressions kann?! Falls doch, wäre ich über einen kleinen Tipp, wo das gehen soll, dankbar :)

Cargath

Schöner von Nordhausen
Wie schaffe ich es, dass sich Xcode 4 zuletzte geöffnete Projekte merkt? Bei Xcode 3 musste man das ja mit einem Terminal-Kommando hotfixen, aber das funktioniert jetzt nicht mehr. (wozu gibt es eigentlich die Recent-Projects Liste im Startfenster, wenn er sich keine Recent-Projects merkt? o_O)

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Wie schaffe ich es, dass sich Xcode 4 zuletzte geöffnete Projekte merkt? Bei Xcode 3 musste man das ja mit einem Terminal-Kommando hotfixen, aber das funktioniert jetzt nicht mehr. (wozu gibt es eigentlich die Recent-Projects Liste im Startfenster, wenn er sich keine Recent-Projects merkt? o_O)

Bei mir merkt es sich die zuletzt geöffneten Projekte auch so. (Hat Xcode 3 aber auch schon gemacht...)

robin_

Braeburn
Die Leute, die diese IDE PROFESSIONELL brauchen, die haben sowieso einen Entwickleraccount.
Was sind denn schon 3,99 Euro, ich glaube das ist für Apple eher ein Symbolischer Wert.
Microsoft, btw. lässt dich 5000 Euro bezahlen.

karolherbst

Danziger Kant
Wenn du mal lesen würdest hättest du erkannt das es mir zwar um den Compiler geht - mir aber durchaus bewusst ist das Xcode nicht nur der Compiler ist. Ich benötige nun mal um auf dem Mac zu entwickeln (Für die Uni, Beruf und Privat) einen gescheihten Compiler. Leider ist es nach wie vor fast unmöglich gcc bzw g++ oder aber jetzt llvm einfach so ohne Xcode zu installieren. Das ich nicht an Xcode komme stört mich rein gar nicht. Ich habe bisher nichts für MacOSX bzw IOs entwickelt und für den Rest gibt es meiner meinung nach deutlich bessere IDEs (Was selbstverständlich mit Geschmack & Ansprüchen an die IDE zusammenhängt - die Perfekte IDE soll mir erstmal einer zeigen:-D).
Ich habe lediglich die Befürchtung das ich 4€ für Xcode ausgeben muss nur um an Compiler in Lion zu kommen und das fände ich alles andere als gut denn jedes OS liefert einen Compiler mit bzw stellt einen kostenlosen zur Verfügung.

Aber abwarten und Tee trinken die Meinung das in Lion Xcode 4 integriert sein wird und das "kostenlos" scheint ja plausibel zu sein also wären meine Befürchtungen umsonst;) und solange habe ich ja auch gcc und g++ durch Xcode 3 was ja auch kostenlos geblieben ist.

natürlich kannst du gcc oder llvm + clang ohne XCode installieren. Ich habe hier bei mir einfach das neuste llvm + clang runtergeladen und in das /usr/local/ Verzeichnis geschoben und die Bash Pfade darauf angepasst. Da hast du sogar mehr Möglichkeiten als mit dem llvm was du von XCode bekommst. Über cli kannst du auch bytecodebibliotheken erstellen und diese dann unter Linux oder Windows in Binärcode umwandeln lassen (Vorraussetzung ist ein installierten llvm dort). Du kannst aber auch den Bytecode direkt ausführen lassen.

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Mit XCode kann man übrigens die 4-5 Finger Gesten auf dem iPad aktivieren. Und das legal! Ohne Jailbreak