So langsam reicht es aber. Man muss doch keinen "Plan von Tech" haben, um selbstständig nach Lösungen im Netz zu suchen
Du hast weder beschrieben, ob und wenn ja, wie du die Laufwerke hinzugefügt hast, noch hast du es in deinem ersten Beitrag nötig gehabt zu erwähnen, dass du Filme auf einer externen HDD liegen hast. Vll. liegt das Problem nämlich schon da begründet. Beschreib also bitte, was genau du gemacht hast und an welcher Stelle dein Problem aufgetreten ist.
Mit dem Alter hat das sehr wohl eine Menge zutun. Wenn Kinder etwas wollen, können sie manchmal nicht genau beschreiben, was sie wollen bzw. wo das Problem liegt. Dann habe ich Verständnis. Sie lernen ja noch. Bei einen Erwachsenen hingegen erwarte ich, dass er dazu in der Lage ist.
Ein Problem mit "es klappt nicht" zu beschreiben ist ungenügend.
Schau doch bitte nach dem XBMC Log-File. Wo ist das gute Stück? Weiß ich gerade selber nicht. Aber ich schau doch gern für dich nach:
Klick - schon das erste Ergebnis sagt, wo es langgeht.
WIe kommst du an das gute Stück? => Lade dir Cyberduck und greife per SSH auf dein ATV zu.
Eine Antwort wie "Google doch" ist in der Tat nicht besonders nett.
Ich will dir helfen, erwarte aber, wie bereits gesagt, ein gewisses Maß an Selbstständigkeit.
Wo das Log-File liegt und was es macht sagt Google dir sofort, wenn du die Begriffe XBMC und Log-File eingibst.
Die Bereitschaft, auch selbst mit zur Lösung deines Problems beizutragen, scheint dir leider zu fehlen.
Zu mehr sollte diese Aussage gar nicht dienen. Ich habe keine andere Antwort erwartet...
Und noch etwas dazu:
Für XBMC gibt es ein eigenes Forum. Dort gibt es unter anderem dieses Thema:
Nicht ohne Grund erwartet man dort gewisse Infos, um helfen zu können.
Bei dir und diesem Verhalten, besonders nach der letzten Antwort, fehlt mir allerdings die Lust dazu...
Viel Erfolg