• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

XBMC und Apple TV 2G

Microsaft

Blutapfel
Was ist denn "es"?
Ich frage mich immer, wie Leute ernsthaft Hilfe erwarten, wenn sie nicht einmal in der Lage sind, das Problem im Detail zu beschreiben.
So schwer ist das doch nicht.
(Wenigstens hast du kein neues Thema erstellt...)

Also nochmal von vorne bitte.

GrünerBaum

Meraner
Hab gerade mal ein Video auf die MacHD gezogen, also nicht auf der externen Platte. Das klappt! Aber warum?

Sent from my iPhone using Tapatalk

GrünerBaum

Meraner
Es: Das streamen von Videos. Sry

Microsaft

Blutapfel
Und nun?
Möglicherweise weiß das XBMC Log-File mehr.

Ich kann nochmal auf meinen letzten Beitrag verweisen.
Mit 29 solltest du doch in der Lage sein, zu beschreiben, was du (wie) eingerichtet hast und in welchen Fällen (wann) es zu Problemen kommt.
Jetzt frag bitte nicht, wo man das XBMC Log-File findet. Das sagt dir Google auf Anhieb.

GrünerBaum

Meraner
...

Denke, dass das mit Alter nichts am Hut hat.
Hab nur kein Plan von Tech.
Und wenn ich eins liebe, dann Beiträge in Foren "Google es doch"

...

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Microsaft

Blutapfel
So langsam reicht es aber. Man muss doch keinen "Plan von Tech" haben, um selbstständig nach Lösungen im Netz zu suchen
Du hast weder beschrieben, ob und wenn ja, wie du die Laufwerke hinzugefügt hast, noch hast du es in deinem ersten Beitrag nötig gehabt zu erwähnen, dass du Filme auf einer externen HDD liegen hast. Vll. liegt das Problem nämlich schon da begründet. Beschreib also bitte, was genau du gemacht hast und an welcher Stelle dein Problem aufgetreten ist.
Mit dem Alter hat das sehr wohl eine Menge zutun. Wenn Kinder etwas wollen, können sie manchmal nicht genau beschreiben, was sie wollen bzw. wo das Problem liegt. Dann habe ich Verständnis. Sie lernen ja noch. Bei einen Erwachsenen hingegen erwarte ich, dass er dazu in der Lage ist.

Ein Problem mit "es klappt nicht" zu beschreiben ist ungenügend.
Schau doch bitte nach dem XBMC Log-File. Wo ist das gute Stück? Weiß ich gerade selber nicht. Aber ich schau doch gern für dich nach: Klick - schon das erste Ergebnis sagt, wo es langgeht.
WIe kommst du an das gute Stück? => Lade dir Cyberduck und greife per SSH auf dein ATV zu.

Eine Antwort wie "Google doch" ist in der Tat nicht besonders nett.
Ich will dir helfen, erwarte aber, wie bereits gesagt, ein gewisses Maß an Selbstständigkeit.
Wo das Log-File liegt und was es macht sagt Google dir sofort, wenn du die Begriffe XBMC und Log-File eingibst.
Die Bereitschaft, auch selbst mit zur Lösung deines Problems beizutragen, scheint dir leider zu fehlen.
Zu mehr sollte diese Aussage gar nicht dienen. Ich habe keine andere Antwort erwartet...

Und noch etwas dazu:
Für XBMC gibt es ein eigenes Forum. Dort gibt es unter anderem dieses Thema:
Nicht ohne Grund erwartet man dort gewisse Infos, um helfen zu können.

Bei dir und diesem Verhalten, besonders nach der letzten Antwort, fehlt mir allerdings die Lust dazu...

Viel Erfolg

GrünerBaum

Meraner
Wie auf Seite 2 schon geschrieben, (flash77) verwende ich zum Streamen jetzt den Fire Core Media Player 0.9.
Allerdings kann ich die Videos auf der externen HD meines Macs nicht sehen/ bzw. nicht streamen.
Videos auf der Mac HD laufen ohne Probleme auf dem AppleTV 2.Gen. via Stream (W-Lan)

flash77

Dülmener Rosenapfel
Welches Dateisystem hat denn deine externe HDD? Denn für Netzwerkfreigaben geht nur das Mac FS!

GrünerBaum

Meraner
Unter Information steht: Mac OS Extended Journaled

1TB Platte

flash77

Dülmener Rosenapfel
Und die Platte ist auch bei den Dateifreigaben aktiviert? Und du hast auch generell die Windows Freigabe aktiviert, ja? (KA ob man die Win Freigabe nochmal extra bei jeder Platte einschalten muss?!?

GrünerBaum

Meraner
Also die Platte (unter OS Leopard) ist freigegeben.