• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

XBMC und Apple TV 2G

GrünerBaum

Meraner
Hallo, ich habe (wie einige) ein Problem beim Streamen von Videos vom Mac zum Apple TV via XBMC.
Ich habe per SMB meinen Mac und den freigegebenen Ordner gefunden.
Das Problem ist nur, dass ich beim Öffnen des Ordners die Fehlermeldung 2 bekomme: Quelle ist nicht verfügbar.
??!??

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1317572223.422427.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1317572223.422427.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 180

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Wenn Du Lion nutzt, funktioniert SMB nicht mehr. Möglichkeit ist auf FTP umzusteigen.

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Dann hilft evtl. ein Blick in die Log-Datei auf dem apple TV:
/private/var/mobile/Library/Preferences/xbmc.log

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Wenn du die Datei einen Editor lädst, musst du nach der Stelle suchen, an der die Verbindung hergestellt werden sollte.
Da wird dann irgendwas stehen à la "could noct connect". Evtl. auch irgendwo so etwas wie "permission denied".

Hast du überhaupt Benutzernamen und Passwort bei der Verbindung der Freigabe eingegeben und den Haken bei "Immer verwenden" (oder so ähnlich) gesetzt?
Das ist jetzt aber alles Stochern im Nebel, ein paar mehr Informationen könnten schon nicht schaden.

GrünerBaum

Meraner
Wo muss ich den Benutzernamen und Pass eintragen?
Am Mac hab ich nur die Dateifreigabe aktiviert und unter Optionen AFP, FTP und SMB angeklickt.

Microsaft

Blutapfel
Generell gehst du unter XBMC auf Videos und dort auf "Add Videos". Dann unter Browse "Add Network connection" auswählen.
Als Protokoll wählst du SMB aus. Außerdem fügst du die IP des Macs ein.
Dort kann man dann, falls vergeben, auch ein Passwort einfügen. Das müsste notwendig sein, wenn du deinen Benutzer-Ordner freigegeben hast und die Dateien von dort aus gelesen werden sollen.

Anschließend auf OK drücken. Nun sollte der Rechner bzw. die IP in der Liste der Freigaben auftauchen.
Auswählen, einrichten (Musik / Filme / TV-Shows / Scraper etc.), fertig.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Da ja vorgestern kein neues Apple TV vorgestellt wurde, werde ich mir jetzt das ATV2 zulegen... jetzt hab ich aber noch ne Frage:

Wenn ich mir das Gerät jetzt hole, kann ich dann zuerst auf die neue SW Updaten, bevor ich den JB mit XBMC drauf spiele? Oder geht das nur mit einer Vorgängerversion?

und zum Thema iOS5 - gibts das dann nächste Woche auch fürs ATV2?

Westbam

Idared
Habe das selbe Problem, gestern ein Update gemacht , gejailbreakt , XBMC drauf gezogen. Passt alles, habe allerdings einen PC als Quelle.
Also PC mit externe Platte kann ich nicht als Quelle bei XBMC auf meinem APPLTE TV 2 auswählen.
Was kann ich tuen?

flash77

Dülmener Rosenapfel
Mal ne blöde Frage... meine Fernbedienung vom Apple TV steuert im Moment meinen iMac und das Apple TV - wie kann ich das abstellen?

flash77

Dülmener Rosenapfel
Habs mittlerweile gefunden (Google weiß halt alles^^)
In den Systemeinstellungen (iMac) kann man unter Sicherheit den IR Sender ausschalten oder eine FB Fest damit paaren, damit der mac nur noch auf diese eine reagiert!

btw: Das Apple TV kann halt ohne JB mal echt fast nichts^^ Außer halt Musik abspielen (Filme bei iTunes sind einfach sau teuer!)

flash77

Dülmener Rosenapfel
Sooo ... XBMC hab ich jetzt drauf... und nach etwas hin- und her habe ich mich dann dazu entschlossen das ATV-Flash von Fire Core zu kaufen... knapp 16 € war mir das auf jeden Fall wert... ich hab das ATV dann nochmal komplett platt gemacht und hab dann FireCore mit einigen Programmen und XBMC installiert... das ist auf jeden Fall um einiges komfortabler und fügt sich hervorragend in die Apple TV Umgebung ein... auch der MediaPlayer von FireCore ist spitze... wo ich bei XBMC noch Probleme mit einigen MKVs hatte (der Sound war total verzerrt), spielte der MP von FC das absolut ohne zu meckern ab...
...XBMC brauche ich so gesehen gar nicht mehr - der MediaPlayer von FC ist mir lieber - der Zugriff auf mein QNAP NAS per Windows Dateifreigabe und uPNP klappt auch anstandslos mit beidem!

Das einzig große Manko am Apple TV ist, dass es nur 720p ausgibt - sehr schade... das lässt sich wohl auch nicht per FW Update lösen - sonst würde es ja auch mit den Jailbreak Programmen laufen! Meinen ASUS MediaPlayer werde ich jedenfalls noch behalten für die 1080p Dateien!

GrünerBaum

Meraner
Es klappt nicht!
Er findet die Videos nicht.... :(

Sent from my iPhone using Tapatalk

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1317993580.805186.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1317993580.805186.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 90