Fe@nor
Braeburn
was kann mann unter "available this fall" verstehen?
Soviel wie: Ab Herbst verfügbar.
was kann mann unter "available this fall" verstehen?
wie zB die Freundin mit meinem alten Mac, den ich ihr geschenkt habe und mit der ich zusammenlebe. Klar, wir müssen nun beide bezahlen, da zwei Accounts. Es lebe der App-Store! Da gibt's keine Schummeleien mehr und Kopierereien, knallhart wird abkassiert!Jop, nur wenn jeder seinen eigenen App Store und iTunes Store Account hat, zahlt man jedes Mal den vollen Preis.
Sehe ich auch so. Und ich sehe es durchaus als realistisch an, dass in vielen Haushalten Papa, Mama und die lieben Kinderlein jeder einen eigenen itunes account haben. Was bisher ja auch ok war - bei verschiedenem Musikgeschmack. Nun aber wird das Betriebssystem mit in dieses geschlossene System gebracht und automatisch von jedem kassiert.Ich glaube/hoffe, dass noch CDs/DVDs kommen werden, oder irgendwas in Richtung Familienlizenz. Was macht eine Familie mit 4 Macs, die alle auf das Lion umsteigen wollen? 4 mal 23,99€ ?
Das sind immerhin knapp 100€… Die Familienlizenz von SnowLeopard kostet nur 49.- € und das für 5 (!) Rechner. Beim Lion wäre man da schon jenseits der 100 Euro.
Vertriebsweg nur über App Store ohne Familienlizenz wäre ein echter Wermutstropfen für ein Betriebsystem, das im Grunde nur kleine Gimmicks von dem iOS mitbringt.
wie zB die Freundin mit meinem alten Mac, den ich ihr geschenkt habe und mit der ich zusammenlebe. Klar, wir müssen nun beide bezahlen, da zwei Accounts. Es lebe der App-Store! Da gibt's keine Schummeleien mehr und Kopierereien, knallhart wird abkassiert!
Hallo, und wie komme ich an Lion? Ich habe damals nicht auf SL geupdatet und habe deshalb keinen Mac App Store....?!?!
1 x 23,99 €. Die Lizenz lässt sich auf mehreren Macs nutzen. Details kommen dazu sicher noch.Ich glaube/hoffe, dass noch CDs/DVDs kommen werden, oder irgendwas in Richtung Familienlizenz. Was macht eine Familie mit 4 Macs, die alle auf das Lion umsteigen wollen? 4 mal 23,99€ ?
obwohl unter verschiedenen accounts angemeldet? Siehe Beispiel Familie mit Mama (account wg. 70er Hippimusik), Papa (account wg. Almdudler Blassmusik) und Tochter mit eigenem account wg. lateinamerikanischer Charts? Mal sehen, wie man das als "Familie" im appstore kennzeichnen will.. schön wär's ja... mal schaun.1 x 23,99 €. Die Lizenz lässt sich auf mehreren Macs nutzen. Details kommen dazu sicher noch.
Naja Familienmitglieder mit eigenen Macs und jeweils eigenen Accounts sind zumindest eine grauzone. Aber ich vermute mal nicht, dass die Apple ID bei der Installation von Lion unabänderlich festgemeiselt wird. Von daher können wohl alle auf Papas Account Lion installieren, und dann wieder die eigenen Accounts verwenden. Ob das aber dann wirklich erlaubt ist, ist wohl noch unklar...
Mal abgesehen von S/MIME und neuer Look Screen fürs iPhone war das eine einzige Enttäuschung.
Was ist eigentlich mit zahlenden Mobileme Kunden und warum darf ich nicht mehr als lächerliche 1000 Fotos lokal speichern.
Und was mache ich wenn ich durch einen Tunnel fahre beim Streamen von Musik, das ist ja wie Radio hören.
Und das Automatische übertragen von Einstellungen auf einen neues Gerät soll man ein paar Stunden (bei meinen internet ehr Wochen) warten bis man es verwenden kann.
"Das hab ich mir echt gewünscht"
Gruß Meru
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.