Entschuldige, was ist daran "Spaßfakt"? Findest du die Ermordung von Lebewesen lustig?
Nein, was mich aber amüsiert ist die heuchlerische Kontroverse, die entstand als bei YouTube ein Video von einer jungen Frau ausm Balkan hochgeladen wurde in welchem zu sehen ist, wie diese junge Frau kleine süße Welpen aus einem Haufen voller Welpen in einem Plastikkorb nimmt und einzeln weit weg in einen reißenden Fluß wirft.
Die Empörung dort ist für mich mehr als lächerlich, deswegen mein vielleicht etwas sarkastischer Ansatz die eigentliche Realität als Spaßfakt zu erklären, denn man sollte lieber die grundsätzliche Tierquälerei bei der Tierzucht unterbinden und dort eine Massenbewegung hervorrufen anstatt seine ganze Energie in einen Fall zu verschwenden.
Vergleiche hierzu auch: Aus Erfahrung durch Arbeit im gastronomischen Bereich weiß ich, dass die Leute wegen 20 ct Preisunterschied aufschreien und damit drohen nie wieder zu kommen
obwohl ihr Gericht bereits ohne die Erhöhung von 20 ct bereits auf 20,70 EUR notiert war.
DAS SIND WENIGER ALS 1 % PREISERHÖHUNG.
Nun, warum das ganze? Vielleicht sollte ich hierbei erwähnen, dass wir ausschließlich argentinische Steaks verkaufen, die zwar gewissermaßen zu einer Lebensgrundlage der argentinischen Bevölkerung beitragen, aber im Endeffekt die Regenwälder durch Abrodung und Massenfeldhaltung zerstört und außerdem wirklich nur die Bosse das Geld bekommen, der kleine auf dem Feld arbeitende Arbeiter mit einer 5 köpfigen Familie aber praktisch kaum was davon abbekommt. Es ist überdies noch problematischer anzusehen, dass der Preis für Rindfleisch aus Schleswig-Holstein ungefähr dem Weltmarktpreis von argentinischen Steaks entspricht,
dennoch wollen genau diese Kunden, die bei einer Preiserhöhung von 0,9 % aufschreien kein Schleswig-Holsteinisches Rindersteak haben obwohl es mindestens genauso gut ist und außerdem diese moralischen Bedenken nicht enthält. Und warum? Weil sie für ein Stück Fleisch, was gleiche Kosten und was eine ähnliche Qualität wie das argentinische Steak hat nicht bereit sind den gleichen Preis zu bezahlen.
Wo bleibt der mündige Bürger???
Als Unternehmer ziehe ich mir da den Kopf aus der schlinge, dass ich euch sage, dass mein marginaler Einfluss auf dieses Preis
bewusstsein - was im Grunde genommen nichts anderes ist als eine Untergrabung des eigenen Einkommen - in keinem Verhältnis zu dem bei Umstellung auf nur Schleswig-Holsteinisches Fleisch zu erwarteten Einzahlungsausfällen steht. Es lohnt sich de facto nicht als Unternehmer in der Gastronomie den Wandel aus eigener Tasche zu bezahlen, auch wenn man mir hier vorwerfen könnte, dass mein Einfluss auf diese Problematik als "Zentraldealer für zubereitetes Fleisch" mit einem Mal größer wäre als wenn jeder Kunde einzeln für sich entscheiden würde lieber einen höheren Preis zu bezahlen.
Deswegen erneuter Spaßfakt:
VIELE LEUTE FAHREN MIT DEM PORSCHE ZU ALDI