• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das halte ich für ein Gerücht.

Ich hab das allerdings auch von einem Arzt im Krankenhaus gesagt bekommen. Jedes Mineralwasser besitzt eine unterschiedliche Zusammensetzung. In dem einen ist vom Stoff A mehr drin, vom Stoff B weniger… Wenn man über lange Zeit nur ein bestimmtes Mineralwasser konsumiert nimmt man vom Stoff A mehr auf als vom Stoff B.
Bei einem anderen Wasser mag das total verschieden sein (da ist vielleicht noch etwas C drin). :)

Ganz so abwegig scheint es also nicht zu sein. Ich frag' mich nur wieviel Mineralwasser man trinken muss bis man etwas merkt. ;)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Mist. Und ich wollte meiner Mutter schon den Post von ,XY' unter die Nase halten und sagen:"JETZT KAUF ENDLICH WIEDER NORMALES MINERALWASSER!".
Naja, war wohl nichts...:(
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Ich halte es für total absurd, es gibt wohl genug Dinge, die besser für uns wären.

Wusstet ihr, dass man Sachen, die man vor dem Schlafen gehen lernt, besser merkt, da man im Schlaf denkt?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wußtet ihr, dass morgens die beste Zeit zum Lernen ist, da man einen freien Kopf hat, und sich deshalb alles besser merken kann :p
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ich halte es für total absurd, es gibt wohl genug Dinge, die besser für uns wären.

Wusstet ihr, dass man Sachen, die man vor dem Schlafen gehen lernt, besser merkt, da man im Schlaf denkt?

Jop, wusste ich.
Allerdings sollte man sich nicht an den Schreibtisch setzen, die Vokabeln (o.ä.) lernen, dann ins Bett gehen und erst nach einer halben Stunde einschlafen. In dieser halben Stunde gehen einem dann nämlich noch so viele Dinge durch den Kopf, dass man die Vokabeln dann vergisst;)
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
wusstet ihr, dass man morgens meistens zu müde zum lernen ist?
die Leistungskurve steigt erst wieder ab neun Uhr ;)
(Und obwohl ich das weiß, mache ich meine hausaufgaben morgens)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
... in Südkorea Blinde die einzigen Personen sind, die den Beruf eines Massagetherapeuts ausüben dürfen?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
die Erde ist auch nicht mehr die Schnellste
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
dass der Planet Venus, als einziger Planet, sich gegen den Uhrzeigersinn dreht...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… dass tatsächlich niemand zu wissen scheint, wer der Verfasser der Karma-Bezeichnungen (z.B. … vergneftet brumsige Vorderblasten) ist, die immer dann erscheinen, wenn man den Mauszeiger über die Karma-Anzeige einzelner User bewegt? ;)

Edit:
… dass diese Frage doch beantwortet werden konnte?

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
...dass man mit dem Internet Explorer 6 nicht aufs Webinterface von MobileMe zugreifen kann, weil das Script den Browser abfängt, ihm FF oder Safari aufdrücken will, und einen sonst nicht reinlässt? Ich habs grad rausgefunden, und finds lustig.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
yo, hab ich auch schon festgestellt.
Die teilweise alten Mühlen in der Uni auf die man nix installieren kann nerven.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ist nicht lustig, sondern peinlich.
Wer war das denn mit dem karma?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Da heute Abend zwei Filme aus der Inspector Clouseau/Pink Panther-Reihe im Ersten kommen, ist mir folgendes aufgefallen:

1975 - The Return of the Pink Panther
1976 - The Pink Panther Strikes Again
1978 - Revenge of the Pink Panther

Ihr merkt es? Wir erinnern uns an DIE Filmreihe, des 20./21. Jahrhunderts:

1980 - The Empire Strikes Back
1983 - Return of the Jedi
2005 - Revenge of the Sith