• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

wtf? Beim scrollen mit Trackpad surrende Geräusche...

  • Ersteller Ersteller User 50673
  • Erstellt am Erstellt am
Du meinst nicht zufällig ein eher hochfrequentes Geräusch, oder?

So wie du es beschrieben hast, kennt google keinen Zusammenhang zwischen dem Geräusch und dem Trackpad itself. :-(
 
Also das Geräusch, das ich meine, kommt nicht von der Festplatte. Die Klickfrequenz ist, wenn ich mich richtig erinnere, sogar mit der Scrollgeschwindigkeit korreliert.
 
Das ist der Prozessor, der gibt ein leises Fiepen bei kleineren Belastungen ab!
Kommt nicht nur beim Scrollen vor... Hier mehr dazu. Klick
 
Wenn du Photobooth im Hintergrund laufen lässt ist es weg, weil der Prozessor dann belastet ist.
 
  • Like
Reaktionen: 413x4nd3r
Wenn du Photobooth im Hintergrund laufen lässt ist es weg, weil der Prozessor dann belastet ist.

Tatsächlich. Ich dachte die ganze Zeit, das wäre das Trackpad weil es die Finger mit einer Art elektrischer Spannung erkennt 8-)
Da sieht man mal wieder, dass ich keine Ahnung von sowas habe :)
Aber danke für den Tip! Abends wenns in meinem Zimmer ganz leise ist, nervt mich das nämlich schon ziemlich...

Mfg,
Alex
 
Ich möchte das Ganze ja nicht wieder aufleben lassen, aber bei m ir ist es auch so! :D
Und das ganze verschwindet auch nicht mit Photo Booth ...
Habe mein Macbook jetzt ein gutes 3/4 Jahr und mir ist das irgendwie erst jetzt
aufgefallen. So weiß ich nicht ob es schon länger da ist, oder erst seit kurzem.

Nerven tut es mich, aber der Apple Support kann mir da sicher auch nicht weiterhelfen?!
Kann ich es nicht einschicken und ich bekomm ein neues ^^
 
Ihr seid nicht allein mit dem Problem: anderer Thread

Offensichtlich tritt das Problem bei vielen Leuten auf, aber scheinbar bringt es niemand deswegen zum Service, denn ich konnte trotz stundenlangem Suchen nicht herausfinden ob es auf Garantie repariert wird oder nicht.

Ich bin mir nur sicher, dass es nicht bei jedem MacBook auftritt, denn ein Kumpel hat das gleiche MacBook und seines ist absolut leise.