• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wozu welchen Browser und warum genau den?

Macbeatnik

Golden Noble
Safari oder das Nightly Webkit je nach dem, keine Probleme.
Habe vor Wochen mal Opera auf 2 Rechnern getestet, fand ich nicht schlecht, aber bin wieder bei Safari gelandet, die 1Password Einbindung ist mir wichtig, die hat Opera nicht.

MacAlzenau

Golden Noble
Laut c't soll das mit dem Datenschutz bei Chrome keineswegs so schlecht sein, wie man anhand des dahinterstehenden Imperiums erwarten könnte. Irgendwas wurde gestrichen, womit man auf den Benutzer zurückschließen konnte.

VictorVD

Stechapfel
Laut c't soll das mit dem Datenschutz bei Chrome keineswegs so schlecht sein, wie man anhand des dahinterstehenden Imperiums erwarten könnte. Irgendwas wurde gestrichen, womit man auf den Benutzer zurückschließen konnte.

Ja, die User-ID ist weggefallen und der Browser soll mittlerweile datenschutzmässig unbedenklich sein. Mir persönlich gefällt aber weder die Dominanz des Unternehmens Google, noch die bestenfalls naive Art wie mit anfallenden Benutzungsdaten umgegangen wird.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Das weiß ich nicht. Bei Safari nennt es sich zumindest so, aber wo nichts ist, kann auch der beste Browser nichts mehr rausholen.
Das ist meiner Meinung nach eine einfache Rechtschreibprüfung. Die Grammatik lässt sich damit (leider) nicht prüfen.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Einmal Firefox, immer Firefox
Läuft stabil und zuverlässig auf meinem mbp :)
Aber manchmal frisst er doch viel Speicher^^

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Mac gekauft - vorhandenen Browser getestet - keine Probleme.
Fazit: Daher nutze ich seit 3 Jahren ausschließlich Safari! :)

Seit rund 8 Jahren Safari. FF lange Jahre in der Hinterhand gehabt, um Websites aufmachen zu koennen an denen Safari scheiterte, aber das ist auch nicht mehr notwendig.
Safari macht, was ich brauche.

fyysh

Schweizer Glockenapfel
FF & Safari. Chrome eher selten, Camino hab ich aufgegeben. Opera gefällt mir nicht. Andere hab ich auf dem Mac noch nicht ausprobieren (müssen).

FF ist bei mir ein gieriger Speicherfresser, abstürzen tut er jedoch nicht. Läuft sehr stabil.
SF ist sauschnell, schneller als FF, aber die eingeschränkten Erweiterungsmöglichkeiten halten mich in FF.

Die Datenschutzrechtlichen Bedenken in gChrome möggen nicht mehr nötig sein, ich muss aber irgendwie doch immer daran denken und mich fragen, was denn jetzt nun an wen übertragen wird, weshalb ich es schlussendlich dann doch nicht benutze.

Ich freue mich auf FF 4! Das müsste der Bringer werden. FF mit Chrome Technologie. Noch ein paar Monate, dann kommt die Beta - voraussichtlich.