Das bleibt Dir überlassen. Offensichtliche Fehler behebe ich auch bereits da. Allerdings gehört für mich zum Importieren dazu, daß ich auch danach nocheinmal über die Daten schaue und fehlendes nachtrage.
Mir scheint, Du gehst gänzlich anders mit iTunes um, als das Gros der Nutzer (mich eingeschlossen). Warum um Himmels Willen, faßt Du den Dateinamen an? Das macht iTunes doch für Dich. Wenn ich einen Titel ändere, dann zieht iTunes das im Dateinamen nach.
[offtopic]
Kein Wunder "Sinn machen" ist ja auch Dummdeutsch Such mal danach mit Google[/offtopic]
Nur wollte er es genau so nutzen, wie es jetzt, in 7.1 funktioniert.
Aber sei's drum. Mir gefällt die iTunes Lösung. Dir nicht. Ich glaube, es ist müßig weiter zu diskutieren. Wir drehen uns eh im Kreis.
Erstens würde ich dich bitten, aufmerksamer zu lesen, was ich da eigentlich geschrieben habe, und zweitens bist du des öfteren auf dem Holzweg. Im Übrigen solltest du deine Form wahren, vor allem aber, hier keine Märchen zum Besten geben. Wenn du in deiner iTunes-Bibliothek irgendetwas an den Tracknamen änderst, werden doch nicht die Dateinamen angepasst!
Das musst du selbstverständlich selbst machen—das wäre ja noch schöner…
Wenn ich einen Titel von "Komm bald wieder" in "Geh bald wieder" ändere, bleibt der Dateiname "01 Komm bald wieder.mp3" bestehen, während der Song in deiner Bibliothek nun "Geh bald wieder" heißt. Und du glaubst doch nicht im Ernst, iTunes macht das für dich :-D Selbstverständlich nicht. Und daher muss das manuell geändert werden, es sei denn, du legst überhaupt keinen Wert auf Ordnung. Ich schon…
Und noch mal: Wenn ich eine CD importiere, verlasse ich mich auf gar keinen Fall auf die Datenbanken, sondern überprüfe alle Angaben genauestens bzw. tippe alles manuell ein—und zwar BEVOR ich importiere—, was ja akribisch bedeutet! Unter Umständen deaktivere ich auch schon mal die Datenbank-Funktionen gänzlich, weil das Korrigieren beinahe länger dauert, als wenn man die Infos von Anfang an selbst eingibt. Auf die Datenbanken habe ich mich ohnehin noch nie verlassen. Das wäre ja auch mehr als billig. Jeder hat andere bevorzugte, die meisten leider "falsche", Schreibweisen, außerdem wimmelt es überall von Fehlern. Ich habe noch nicht eine einzige CD-Information abgerufen, die hätte so stehen bleiben können.
Und eben weil ich es so akribisch halte, habe ich diese Probleme gar nicht, mit denen du dich offensichtlich ständig konfrontiert siehst. Wieso sollte ich ERST die CD importieren und SPÄTER noch einmal über die Daten schauen, um die Fehler zu korrigieren, die ich bereits beim Import fabriziert habe? Was für ein Schwachsinn… Sorry, aber ich glaube, unsere Ansprüche liegen Welten auseinander. Ich befürchte, du bist der User CD-rein-importieren-drücken-und-bei-einem-Bier-mal-ein-paar-Fehler-ausmerzen-wenn-man-Zeit-hat-aber-anschließend-nicht-die-Dateinamen-anpassen-weil-man-glaubt-auch-das-würde-iTunes-für-einen-tun? Ich meine, dich scheint es noch nicht einmal sonderlich zu stören, dass sich durch dein Album-Interpreten-Wirr-Warr der Zusammenhang von ganzen Alben, also zusammengehörigen Tracks, in Wohlbefinden auflöst. iTunes und Mac OS X, die beiden machen das schon…
Insofern reden wir tatsächlich aneinander vorbei bzw. drehen uns im Kreis, wie du es nennst. Du hast außerdem noch gar nichts zu MusicBrainz gesagt, oder ist das eher nicht deine Welt?
Denn genau mit solchen Dingen beschäftige ich mich. Es gibt noch andere interessante Foren, wie zum Beispiel audiohq.de etc. Aber ich denke, auch das wird nichts für dich sein.
Offensichtlich geht das ganze hier eher zu sehr in Richtung Audio, Hi-Fi, High-End, was auch immer, als dass es hierher passen würde. Es war wohl mein Fehler, zu tief darauf einzugehen in diesem Forum. Ich weiß, wovon ich rede, ich weiß, wie iTunes funktioniert, ich weiß, wie man Musik-Bibliotheken verwaltet. Ich beschäftige mich mit so etwas seit Jahren. Und du willst mir jetzt erzählen, dass iTunes die Dateinamen für dich ändert, Mensch… lass mal stecken