• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

WoW auf MacBook 2 Ghz 2 GB ?!

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Malus schrieb:
So, WoW läuft nun eigentlich ganz gut, also von mir erhält das Spiel auf dem MacBook (2ghz, 2gb ram, osx) auch das prädikat "(gut)spielbar" wobei es halt schon nicht so schön aussieht wie ich mir das von "richtigen" grafikkarten gewohnt bin. Vor allem die Farben sind teilwise ein Witz, aber geht schon.

Aber ab und zu stürzt WoW bei mir ab (unerwartet beendet) und desöfteren ist nach dem Spiel einen Error-Fenster offen (auch wenn nichts abstürzt).

Ist das nur bei mir so, oder auch bei euch?
Also bei mir läuft es gut aber leider nicht exzellent. Also wirklich hitzige PVP-Schlachten können manchmal ein Problem darstellen. Diese Erkenntniss hab ich in den letzten Tagen bekommen weil ich viel auf dem MacBook gespielt hab.

Das mit den Farben kann ich leider nicht bestätigen. Also bei mir sieht es genauso aus wie wenn ich es am Windowsrechner starten würde mit runtergedrehten Grafikeinstellungen. Zur Info, die Windowskiste hat eine Geforce FX irgendwas drinnen.

Zu deinen Problemen mit den Fehlermeldungen. Bei mir ist WOW noch keine einzigesmal am Macbook abgestürzt. Ich hatte nur einmal ein Problem mit dem einloggen aber dieses Problem war von Blizzard verursacht.

Fazit: Das Macbook ist und bleibt ein Notebook und meiner Meinung nach ist das Spielen auf Notebooks nie das ware gewesen. Es gibt schon Notebooks welche weiß Gott welche Spezifikationen aber dafür haben diese meist grawierende Abstriche in Sachen Mobilität und Akkulaufzeit. Für einmal zwischendurch etwas Spielen weil man keinen anderen Rechner zur Hand hat oder im Urlaub ist, kann man das Macbook super verwenden und es ist dafür auch bestens geeignet. Aber eine Spielekanone ist es nicht. Leider. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung.

Grüsse
Witti
 

Malus

Gast
Witti schrieb:
Also bei mir läuft es gut aber leider nicht exzellent. Also wirklich hitzige PVP-Schlachten können manchmal ein Problem darstellen. Diese Erkenntniss hab ich in den letzten Tagen bekommen weil ich viel auf dem MacBook gespielt hab.

Das mit den Farben kann ich leider nicht bestätigen. Also bei mir sieht es genauso aus wie wenn ich es am Windowsrechner starten würde mit runtergedrehten Grafikeinstellungen. Zur Info, die Windowskiste hat eine Geforce FX irgendwas drinnen.

Als ich letzten Freitag mit einem 40er Raid am Untoten "schlachten" war ging das MacBook auch in die Knie und war dann nur noch eine Dia-Show.

Mhm. An meiner Windows-Kiste hab ich nen "neuen, teueren, tollen" TFT von Eizo der in Sachen "Farben etc.." so ziemlich jeden anderen TFT schlägt und gegen den das MacBook auch ziemlich schlecht aussieht.
Auch beim normalen arbeiten fiel mir das schon extrem auf, wobei mein altes PowerBook noch viel schlimmer war.
Dies, in der Verbindung mit der besseren Grafikkarte des PC dürfte wohl zu diesem, etwas subjektiven Eindruck führen.

Eigentlich spielte ich in letzter Zeit auch wieder mit dem Gedanken ganz auf Mac zu switchen. Da ich nicht mehr der "Viel-Spieler" bin (aber mir das Thema schon noch wichtig ist) und dass Spiele-Problem dank BootCamp ja auch nicht mehr wirklich da ist.

Ich wohne halt nicht alleine und hab für mich 1 ganzes Zimmer (Bett, Kleiderschrank, Tisch) und so ein halbes Zimmer (PC, Büro), dass heisst eigentlich mehr eine nicht durch Wände getrennte Ecke in einem Flur.
Nie totale Ruhe, ständigt läuft jemand vorbei oder fühlt sich durch "Lärm" (Spiele, Abends/Nachts) denn ich mache, gestört. Mir fehlt einfach die Türe...ich kann es auch nicht haben wenn mir immer wer in den Bildschirm schaut beim vorbeigehen (ob Arbeiten, Spiele, etc)...einfach kein idealer Platz.

Aber Computer etc... hab ich eigentlich vor ein paar Jahren aus dem Raum in dem ich schlafe rausgeworfen. PCs stören einfach das Bild eines schönen Zimmers, und dann noch der Elektro-Smog und so... o_O

Naja, ich spielte eben mit dem Gedanken das ich einen iMac ins Zimmer nehmen (bzw. zuerst kaufen) könnte, der sieht ganz schön aus und (den gehassten) Kabelsalat hat man ja eigentlich auch nicht. Dank Front-Row (find ich schon beim MacBook genial) könnte ich den dann auch zum DVDs schauen (TV ersatz), zum Musik hören (ersatz er Stereoanlage) und natürlich zum ungestörten, gemütlichen Spielen brauchen.

Aber das Display beim iMac wird wohl auch nicht viel besser sein als das des MacBooks (ok, ohne Glitzer-Folie) und gegen meinen aktuellen Eizo recht alt ausschauen.
Naja, und in Sachen Preisleistung ist mir auch nicht ganz klar wie der im Vergleich zu meiner Winodws Kiste ausschaut (P4 3ghz, 1gb ram, geforce 7800 gs). Nicht dass ich da 2000.- Euro hinblättere um dann die Spiele schlechter als auf der aktuellen Windows Kiste zu spielen.
Und es heisst ja eh immer "mac nicht zum spielen!!"

...

Ok, das war jetzt richtig derb OT... o_O

Naja, vielleicht ganz gut dass ich Morgen wieder arbeiten muss... ;)