Mit einem iPad Pro der 3. Generation (2018) sollte ein einfacher Datenaustausch über einen USB-C Stick funktionieren. Ggf einen Stick besorgen, der beide Stecker (USB-A und USB-C) unterstützt.
Vielen Dank für den Ratschlag. Das Problem ist „sollte funktionieren“. Hat denn vielleicht jemand das mal auch gemacht?
Selbst der „Appleman“ bei Saturn konnte mir keine Antwort geben.
Mal was anderes... Wenn ich das iPad Pro zum Unterricht mitnehme, und einen Adapter von USB-C auf USB-A besorge, kann mein Lehrer gleich die MP3 s aufs IPad ziehen… Oder?
Wenn das das einzige Szenario ist, wofür ihr bisher einen Mac braucht, dürfte der für euch obsolet werden mit einem iPad Pro.
Leider hab ich keine Ahnung, wo bzw. wie das geht.Wie wäre es denn mit dem Vorschlag aus der Meldung?
Benenne dein Goodnotes um in „Goodnotes 4“ dann sollte es eigentlich keine Meldung mehr geben.
So wie du jede andere Datei im Finder auch umbenennst.Leider hab ich keine Ahnung, wo bzw. wie das geht.
Testen kann ich es leider nicht, aber die Logik sagt, so lange die externe HDD eine Stromversorgung hat oder bereits mit dem Strom aus der USB-C Buchse auskommt sollte es gehen....an eine WD Book (Desktop Festplatte) anschließen
die Samsung T5 ist mir im Verhältnis zu teuer und so Portable und schnell muss sie auch nicht sein.
Die MagicMaus funktioniert bei mir nicht. Das iPad möchte das ich beim herstellen der Bluetooth-Verbindung einen Zahkencode mit der Mause eingeben/bestätige ....
Habe mir die Apple Tastatur gekauft, ist für mich die beste Lösung in Summe. Fintie ist auch gut, könnte ich an allen iPads nutzen, hätte aber zwei Geräte in der Tasche und müsste bei einem mobilen Dasein immer schauen dass das iPad im Fintie stehen bleibt so lange ich keinen Tisch parat habe. Das gute an der Tastatur ist das diese gegenüber der älteren Bauform einen geraden Boden hat und daher besser auf dem Schoss steht, das schlechte ist dass die Qualität mit dem „Samtschutz“ für das Display bei der neuen Form fehlt. Dafür hat man den Schutz am hinteren Bereich.
Naja, nun habe ich drei Tage frei und teste die Tastatur ausgiebig und wenn das alles passt dann geht mein MacBook weg oder das meiner Frau, muss mal schauen welches sie lieber behalten möchte.
Und wie ist Deine Meinung jetzt nach ein paar Tagen in Gebrauch?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.