• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Word und Teams starten nicht mehr

BSE Royal

Lambertine
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sowohl Word als auch Teams nicht mehr starten.
Ich starte die Anwendung, bei Word hüpft das Icon im Dock - das war es. Programm reagiert nicht mehr und ich muss es "Sofort beenden".
Bei Teams hat es mir noch den Startscreen gezeigt, danach ebenfalls nur noch "Sofort beenden" möglich.

Teams habe ich neu installiert. Zweimal ist es bei der Installation eingefroren.
Beim dritten Mal hat es geklappt, zeigt nach dem Start nur einen halb-leeren Screen (siehe Anhang).

Laut MS-Support soll ich den Cache löschen. War auch mein erster Gedanke.
Allerdings habe ich im Application Support keinen "Microsoft" Ordner, den ich löschen könnte.

Neustart Computer war übrigens ebenfalls erfolglos.

Anhänge

• 2025-03-03_08-23-36.png
    2025-03-03_08-23-36.png
    1,4 MB · Aufrufe: 3

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Allerdings habe ich im Application Support keinen "Microsoft" Ordner, den ich löschen könnte.
Welcher "Application Support" wurde denn überprüft? Es kann beliebig viele dieser Ordner geben.

Jeder Computer hat einen "Application Support"-Ordner unter "/Library".
Jeder Benutzer hat seinen eigenen "Application Support"-Ordner unter "~/Library". Wenn man im Finder nicht ausdrücklich einschaltet, diesen Ordner sichtbar zu machen, wird er nicht angezeigt.

Man kann diesen Ordner trotzdem öffnen, indem man bei gedrückter Optionstaste ("alt") "Gehe zu > Library" aufruft.

BSE Royal

Lambertine
Danke für den Hinweis/Gedankenanstoß.
Ich hatte nur in der Benutzer-Library geschaut.

In der "Haupt" library war der MS-Ordner da. Word startet nun wieder.
Bei Teams jedoch leider weiterhin das gleiche Problem.