• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Word kompatibel?

simonhu

Alkmene
Hallo, ich habe Word 2010 Mac auf meinem Laptop und möchte nun auf meinem Desktop Mac ein neues Office installieren. Ist Word 2010 kompatibel, wenn ich jetzt auf dem Desktoprechner Word 2011 habe und auf dem Laptop 2010. Kann ich ein Dokument, welches ich mit Word 2011 erstellt habe, später mit Word 2010 auch noch öffnen? ich will es mit docx öffnen und speichern!

Vielen Dank

Du meinst bestimmt Office 2008, eine 2010er Version gab es nicht für den Mac.

Die Dokumente sind kompatibel. Office 2008 und 2011 könne beide mit Docx-Dokumenten umgehen.

Na, vielleicht ist tatsächlich Word 2010 und zwar in der Windowsversion gemeint.

Du kannst 2010/Windows und 2011/Mac ziemlich problemlos zusammen verwenden. Es ist zwar nicht zu 100% kompatibel, aber es sind wirklich allerkleinste Kleinigkeiten bei denen mal nachgebessert werden muss. Die Kompatibilität ab Office 2007/Windows zu Office 2011/Mac war in Ordnung und ist mit Office 2010/Windows eher noch besser geworden. Ich tausche selbst ständig aus und habe keine Probleme.