• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Word] Word-Dokument mit Inhaltsverzeichnis in pdf exportieren

m0Eller

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo in die Runde,

ich möchte gerne ein Worddokument, das ich mit Word für Mac (Version 16.92) erstellt habe, als pdf-Dokument speichern und dabei soll das in Word erstellt Inhaltsverzeichnis auch in der pdf-Datei auftauchen. Das klappt leider nicht.

Meine bisherige Internetrecherche hat mir leider auch nicht wirklich weitergeholfen. Das Problem scheint wohl bekannt zu sein, aber an einer Lösung hapert es irgendwie.

Hat jemand hier vielleicht noch eine Idee?

Vielen Dank! :)

Timo214

Erdapfel
Das Problem is mir neu. Bei mir funktioniert das. Wie speicherst du die PDF denn ab? Exportierst du das Dokument als PDF?
Du kannst auch über die "Drucken" Funktion die Datei als PDF abspeichern.

m0Eller

Das Problem is mir neu. Bei mir funktioniert das. Wie speicherst du die PDF denn ab? Exportierst du das Dokument als PDF?
Du kannst auch über die "Drucken" Funktion die Datei als PDF abspeichern.

Beide Optionen habe ich probiert. Einmal über Speichern als "pdf" sowie auch über die Druckfunktion und dort als pdf drucken. Aber das in Word enthaltene Inhaltsverzeichnis taucht dann im pdf nicht auf, wenn ich das mit Vorschau öffne.

Keef

Lord Grosvenor
Und wenn Du nur das Inhaltsverzeichnis in ein PDF umwandelst und die beiden PDF-Dateien anschließend zusammenfügst (mit Vorschau)?

m0Eller

Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt.

Mir geht es darum, wenn ich in Word ein Inhaltsverzeichnis erstelle, dann kann ich links über das Navigationsmenü in Word die einzelnen Kapitel/Unterkapitel direkt anklicken und gelange auf die entsprechende Wordseite.

In der pdf-Vorschau kann ich ebenfalls den Reiter "Inhaltsverzeichnis" setzen und dann klappt links eine Spalte zur Navigation auf, wo eigentlich das Inhaltsverzeichnis auftauchen sollte, sodass ich auch im pdf-Dokument problemlos navigieren können sollte. Dem ist aber nicht der Fall.

Keef

Lord Grosvenor
Dann ist es wohl eher ein Problem von PDF als von Word.
Dazu müssten wohl meiner Meinung nach die einzelnen Seiten - oder zumindest die Kapitel - verlinkt werden.

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter:

Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Das Problem scheint wohl bekannt zu sein, aber an einer Lösung hapert es irgendwie.

Glaube ich dir, aber ist mir noch nie aufgefallen. Hab das gerade noch mal getestet, bei mir geht es. Ich nutze die Überschriftenfunktion von Word und erstelle daraus ein Inhaltsverzeichnis und drucke es dann als PDF. Geht.

m0Eller

Dann ist es wohl eher ein Problem von PDF als von Word.
Dazu müssten wohl meiner Meinung nach die einzelnen Seiten - oder zumindest die Kapitel - verlinkt werden.

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter:

Vielen Dank für den Link! Der Artikel dort hilft leider auch nicht wirklich weiter, weil ich Office für Mac verwende und da gibt es diese Option mit den Textmarken nicht.

Zuletzt bearbeitet: