• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Word 2011 unsichtbarer Seitenumbruch?

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo Leute,
habe folgendes Problem, ich schreibe eine Rechnung und nachdem ich auf der zweiten Seite angelangt bin, sind in der Tabelle auf der ersten Seite nur noch drei Zeilen, wie kann das sein? Ich habe schon alles versucht, aber bisher nichts gefunden. Die Seite verhält sich wie bei einem Seitenumbruch, nur dass ich diesen nicht gesetzt habe und dieser auch nicht sichtbar ist (Steuerzeichen sind eingeblendet).

Wie kann ich den Leerraum entfernen?

Bildschirmfoto 2013-08-07 um 17.14.05.jpg

Habe den Text auch schon einmal kopiert und in meine Vorlage reingeladen, gleiches Problem.

Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Blade

doc_holleday

Signe Tillisch
Auf dem Screenshot ist das extrem schwer zu erkennen, aber für mich sieht das so aus, als ob alles ab "U Wert Glas" (ganz oben auf Seite 2) bis "Netto" (mittig Seite 3) in einer Tabellen-Zelle (pro Spalte) wäre.

Bei "Tabellenlayout" kann man "Gitternetzlinien" anklicken, um sich auch diejenigen anzeigen zu lassen, die keinen Rahmen tragen. Vielleicht wird es ja dann etwas übersichtlicher.

Ansonsten können Zeilenumbrüche auch in der Absatzformatierung versteckt sein. Bzw. kommt es bei Tabellen auch darauf an, ob die Zellen über einen Seitenwechsel gehen dürfen oder nicht. Diese Einstellungen sind zu erreichen wenn man einen Rechtsklick auf das kleine Quadrat unten rechts in der Ecke der Tabelle macht (das wird erst eingeblendet, wenn man mit der Maus in die Nähe kommt) und dann "Tabelleneigenschaften" auswählt.

• Like
Reaktionen: Blade

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Endlich hab ich es geschafft, war tatsächlich fast alles in einer Tabellenzeile, über die Tabelleneinstellungen ging's.

Danke!