• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[Word] Word 2008 Formular Hilfetext / Hilfefunktion

peterbraun

Erdapfel
Hi, ich bin kein Macie ... suche hier für nen Freund ne Hilfe, der selbst nicht hier im Forum aktiv sein kann ... deep-questions zu Mac bzw. Word 2008 für Mac kann ich also leider nicht beantworten ...

In Word lassen sich Formularfelder (hier: Textfeld bzw. Texteingabefeld) mit einer Art Ausfüllhilfe / Hilfetext versehen. Unter Windows wird dieser Hilfetext zu dem jew. Formularfeld bei Klick IN das Formularfeld und Klick auf F1 angezeigt ... wie um Himmels Willen zeigt mir ein Mac (bzw. Word 2008) diesen Hilfetext an??? Hab alle Tastenkombinationen (OS X) ausprobiert ... erfolglos.

Irgendein Tipp??

salome

Golden Noble
Office für hat fast nichts mit Office für Windows zu tun. Deshalb gibt es auch nicht die gleichen Features.
Obwohl ich nicht verstehe, was deinem Freund fehlt, kann ich dir auch keinen Tipp geben. Überdies ist Office 2008 ziemlich veraltet. Wer Office wirklich benötigt hat längst 2011.
Salome

Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
ich finde weder in der Hilfe noch in den kontextsensitiven Optionen zum Textfeld in Word für Mac 2008 eine Textfunktion wie in Word für Windows 200x. Muss aber nicht unbedingt verwundern...