• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Wollte Programm installieren, aber nicht dieses.

tiny

Westfälischer Gülderling
Nein. Ich kenne keine Alternative. Ich verwende ebenso den AppCleaner.

Aber immer vorsichtig sein: vor dem Löschen genau hinsehen, was man löscht. Und am besten verwendet man ohnehin die eventuell mitgelieferte Lösch- Routine des zu löschenden Programms.

cup

Schöner von Nordhausen

Aber immer vorsichtig sein: vor dem Löschen genau hinsehen, was man löscht. Und am besten verwendet man immer die eventuell mitgelieferte Lösch- Routine des zu löschenden Programms.

Bei größeren Programmen wird diese meist mitgeliefert, aber bei AppStore Apps oder kleinen Tools & Helfern suche ich so gut wie immer vergeblich nach einer Uninstall.

tiny

Westfälischer Gülderling
.... und da greift dann AppCleaner

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Und deswegen habe ich doch eine Neuinstallation gemacht. Während das richtige Mirage nämlich auch unter M / Mirage nach der "Installation" auch auf taucht, hat dieses falsche App sich eben nicht unter den Namen M / Mirage installiert. Ich habe dieses Mirage 1.1 installiert und es tauchte nicht auf... nirgends auf die Schnelle. Daher auch jetzt der Schritt...

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Es gibt noch TinkerTool System mit einer sehr guten Löschfunktion.

Schmeißt mal die Google-Suche an. ;)

tiny

Westfälischer Gülderling
Das Absolut problemlose "neuinstallieren des Systems" ist doch gerade ein Eckpfeiler im Apple Universum. Wozu habe ich denn meine Time Capsule? Für mich ein wesentlicher Punkt bei meiner Kaufentscheidung und switch zu Apple.

Ich hätte es wohl genauso gemacht wie Imperator.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ja... das ist wirklich einer der sehr großen Vorteile...

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette

CleanApp wäre noch so ein Programm... wenn wir schon dabei sind. Es löscht die Daten aber nicht direkt, sondern verschiebt sie in den Papierkorb. Wenn es anschliessend Probleme gibt, kann man sie einfach zurückverschieben. Ich weiss jetzt aber nicht, ob das dieser AppCleaner auch macht. Bei "normalen" Programmen ohne Deinstallationsprogramm oder- anleitung kann man sich so einige Arbeit sparen und allfällige Reste können dann noch mit EasyFind gesucht und gelöscht werden.