• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Wofür nutzt ihr Finder tags?

utopist

Cox Orange
Hallo,
meine Frage ist ganz einfach: Wofür nutzt ihr Finder tags?
Ich würde sie gerne nutzen, doch mir fehlt der Nutzen. ;D

Meine Dateien sind alle in Ordner sortiert sowie man sich das denken könnte, ich wüsste nicht welchen "typ" datei ich mit z.B. roten Tags versehen soll.

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Durch die Tags findest du zb. In Spotlight deine getagten Dateien in sekunden schnelle. Du kannst ja auch individuelle Tags erstellen für bestimmte Dateien...

Ich benutze die Individuellen um meine Textdokumente wieder zu finden.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Ich erkenne zwar den Sinn dahinter, aber ich nutz die Tags trotzdem nicht. Mir reicht, dass ich im Finder links in der Leiste bereits die wichtigsten Ordner drin habe, ich muss ohnehin nie lange suchen um eine bestimmte Datei zu finden.

Keef

Lord Grosvenor
Ich nutze pro Jahr nur einen Ordner, der in der Seitenleiste abgelegt ist. Die Dateien werden mit Datum und eindeutigem Namen versehen. Anschließend werden sie mit dem entsprechenden Tag versehen (Datei auf den Tag ziehen). Wenn ich nun z.B. "Downloads" suche, tippe ich lediglich den farbigen Tag an und erhalte alle gekennzeichneten Dateien angezeigt.
Für mich sind die Tags eine Arbeitserleichterung: keine unzähligen Ordner anlegen, evtl. keine weiteren Unterordner, kein umfangreiches Tippen über Spotlight.
Und die Seitenleiste bleibt übersichtlich.

• Like
Reaktionen: ImperatoR

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Ich verwende die Findertags in erster Linie als Markierung, so wie früher die Labels in MacOs Classic. Also z. B. um die Dateien als "erledigt" oder "in Arbeit" zu kennzeichnen. Gelegentlich verwende ich die Tags auch als Sortierhilfe um ein mir genehme Sortierreihenfolge zu erreichen.

MACaerer

• Like
Reaktionen: ImperatoR