• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Wofür das Dock kaufen?

elch2203

Braeburn
Registriert
02.03.08
Beiträge
43
Es ist natürlich traurig, dass das Dock nicht im Lieferumfang enthalten ist, aber wann und wofür braucht ihr es eigentlich?
Außerdem passt das iPhone 4 in das Dock vom iPhone Classic!
 
Mein 3G wird Abends im Dock geladen, dann habe ich nicht den Kabelsalat und kann es da einfach reinstellen. Wenn ich Musik hören möchte, sind da Boxen mit angeschlossen und ich kann es einfach da rein stellen und Musik hören. Eine praktische Sache.

Leider kann man das iPhone nicht über einen aktiven USB-Hub laden, da es nur lädt, wenn eine Datenverbindung besteht. Ich hatte mir extra damals nen aktiven Hub geholt. Mit einem Widerstand im Kabel geht es, aber dann kann man nicht mehr synchronisieren. Eine dumme Sache.

Ich finde das Dock jedenfalls praktisch.
 
also ich will auch nicht mehr auf meinen dock verzichten... mein iphone schläft jede nacht darauf
 
Bei mir ist das ähnlich! Ich habe es an der Arbeit und wenn ich alleine bin lasse ich Musik laufen, sehr praktisch...
 
gibts auch docks, die mit dem bumper oder einer anderen schutzhülle funktionieren? jedesmal das ding wegpfriemeln is ja nich sehr elegant
 
Mal was anderes!

Es gibt ja genug Docking Stations von Logitech, also die mit Lautsprecher ;-)

Was denkt ihr, wann kommen die Aufsätze fürs Iphone 4 raus?

Würde mir nämlich gern so eine Station zulegen in kurzer Zeit, aber nur wenn's einen Iphone 4 Aufsatz gibt, habe nämlich angst das mir der ANschluss abbricht, wenn ich es mit nem anderen aufsatz benutze!
 
hatte bis jetzt auch 2 Docks, eins am Schreibtisch und eines neben dem Bett. Werd diese beiden dann durch Docks vom 4 ersetzen, leider gibts die aber noch nicht in Ö zum kaufen :(
 
Für mich ist das Dock Geldverschwendung. Zum Synchronisieren kommt schnell das iPod-Kabel ran und geladen wird es über das mitgelieferte Ladegerät. Dazu braucht's kein Dock. Höchstens damit's schick aussieht.
Und an Fernseher oder Anlage will ich mein iPhone nicht anschließen. Da bleibe ich lieber bei MacBook+Boxen+FrontRow und spare mir die 30€ für's Dock.
 
ich handhabe es mit meinem 3G bisher so, dass ich es in einem Lederpouch habe. Nennt sich glaube ich so. Da kann ich es rausnehmen und habe es in der Hand. Wofür ein Handy, was dünn ist und nett aussieht, wenn man es mit ner Gummihülle umzieht. Daher ist für mich mein einziger Schutz auf dem Display eine Folie.

Da das iPhone ja leider nicht lädt, wenn es keine Datenverbindung hat, kann man es an einem aktiven USB-Hub nur laden, wenn daran ein PC ist, der eingeschaltet ist. Daher ist ein Kabel bei mir schon fest verbaut.
Damit ich also nicht immer hin und her kriechen muss, steht da ein Dock, daran alles angeschlossen und kein Kabel zu sehen. Ich hasse Kabel :)
 
Gibt es eigentlich ein (klanglich gutes) dock mit boxen, das ich per usb auch an den pc anschliessen kann zum sync.? Die docks die ich bis jetzt gesehen habe von bsp. Teufel oder jbl können das nicht bzw. Haben kein usb.