Als ich Zivi war, hatte ich am 31.12. und am 1.1. Dienst. Als Zivi hat man halt die A-Karte gezogen. Vor allem musste ich damals am 1.1. früh arbeiten. Da ich keinen Alkohol trinke, war ich meist derjenige, der die Leute nach Hause gefahren hat. So auch morgens am 1.1. um 5 Uhr fahre ich den letzten Besoffenen nach Hause.Nachts-bei-Rot-an-der-Ampel-Halter
Als ich Zivi war, hatte ich am 31.12. und am 1.1. Dienst. Als Zivi hat man halt die A-Karte gezogen. Vor allem musste ich damals am 1.1. früh arbeiten. Da ich keinen Alkohol trinke, war ich meist derjenige, der die Leute nach Hause gefahren hat. So auch morgens am 1.1. um 5 Uhr fahre ich den letzten Besoffenen nach Hause.
Größere Kreuzung kurz ausserhalb des Ortes - rote Ampel - kurzer Blick: keine Blitzampel, kein weiterer Verkehrsteilnehmer. Also rüber über die rote Ampel. Kaum drüber geht hinter mir das Blaulicht an: "Soviel Zeit muss auch am Neujahrsmorgen sein. Schönen Morgen noch. Weiterfahren".
Wie wärs mit Obezahrer? Verwenden wir recht häufig vor allem für wow-spieler![]()
Adventskalender-vorzeitig-Öffner
hilf mir auf die sprünge, bitte - ist das nen beamter ???![]()
ich ess immer alle türchen am 1.12. das ist bei mir so tradition.
Stand-by-licht-ausschalter!
Immer diese Genörgel wie viel Geld man sparen kann wenn man die E-Geräte ganz vom Netz trennt...![]()
![]()
![]()
Stand-by-licht-ausschalter!
Immer diese Genörgel wie viel Geld man sparen kann wenn man die E-Geräte ganz vom Netz trennt...![]()
![]()
![]()
Doc...
Wegen der paar Euro sollte man das auch nicht machen, wegen dem Energiesparen schon eher. Dazu waere aber ein wenig mehr notwedig als nur den Standby Betrieb abzuschaffen, aber zumindest ein Anfang. Aber die bauen einfach noch ein paar AKWs in die Landschaft ist ja eh viel cooler.Stand-by-licht-ausschalter!
![]()
![]()
Doc...
Da Sin die Sache mit den Zivis ansprach... bei uns schickt man Lehrlinge, Zivis etc. immer ein Päckchen "owidum" holen... oder wahlweise ordnet man sie auch zum Abstauben der Dachziegeln ab. Echt lustig, wie oft das für bare Münze genommen wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.