• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo ist?

mYs

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.08
Beiträge
306
Hallo zusammen,
vlt. habt ihr eine Idee.

Meine Frau hat zuletzt ihr Handy irgendwo liegegelassen. Gleich ist natürlich Panik ausgebrochen, ich habe sie beruhigt und gesagt, wir haben doch iPhone suchen auf "an".

Jetzt kam aber die Frage auf, wie können wir dies suchen, da sie ja darauf mit ihrem Handy (da weg) nicht zugreifen kann.

Ich bin dann auf die Idee gekommen über web auf die iCloud meiner Frau zuzugreifen, sie hat sich eingeloggt und dann über wo ist gesucht.

Gibt es auch einen "besseren/einfacheren" weg? z.B. über mein Handy mit der Wo ist App? Was muss ich dafür tun oder wie habt ihr dies so geregelt? Danke!
 

mainzer999

Maunzenapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.363
Ich bin dann auf die Idee gekommen über web auf die iCloud meiner Frau zuzugreifen, sie hat sich eingeloggt und dann über wo ist gesucht.
Wenn Sie kein weiteres Gerät z.B. iPad hat was mit ihrer ID in der iCloud angemeldet ist, war das die einzige Möglichkeit soweit ich weiß.
 

mYs

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.08
Beiträge
306
Wenn Sie kein weiteres Gerät z.B. iPad hat was mit ihrer ID in der iCloud angemeldet ist, war das die einzige Möglichkeit soweit ich weiß.
Danke, dies ist aber umständlich. Ein weiteres Gerät wie z.B. iPad hat man ja nicht immer "außen" dabei und wenn das Handy irgendwo vermisst wird, dann will man es ja sofort orten können....

Ich kann es nicht über meine App irgendwie, ohne in web cloud zu müssen?
 

Patze

Boskop
Registriert
01.07.22
Beiträge
206
Kann man aber nicht den Standort auch für Familienmitglieder frei geben?🤔
Dann könnte man es theoretisch auch mit dein Handy suchen
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Franziska

mainzer999

Maunzenapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.363
Kann man aber nicht den Standort auch für Familienmitglieder frei geben?🤔
Dann könnte man es theoretisch auch mit dein Handy suchen
Geht auch mit Freunden gehen, steht alles hier:


Die Personen findet man natürlich nur wenn sie auch ihr iPhone dabei haben, ergo ist das dann auch der Standort des iPhones.
 
  • Like
Reaktionen: mYs

Franziska

Goldparmäne
Registriert
24.09.13
Beiträge
567
ja das funktioniert tadellos. Mein Mann und ich haben uns gegenseitig freigeschaltet. Das erspart auch einiges an Nachfragen..z.B. wo bist Du ? Wielange brauchst Du noch ? Kann man alles selber nachsehen. Klar muss man damit klar kommen das der andere immer weiß wo man ist, aber für uns ist das praktisch
 

au37x

Lord Grosvenor
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.456
Das haben wir in unserer Familie auch so eingerichtet. Die gesamte Familie ist sehr überschaubar (fünf Personen). Vor allem unsere zwei Senioren werden langsam etwas tüddelig.
 

alex34653

Leipziger Reinette
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.793
Das erspart auch einiges an Nachfragen..z.B. wo bist Du ? Wielange brauchst Du noch ?

Generiert halt andere Fragen... "Was machst du bei DER zu Hause?!?!?!?" 😂

Gibt es auch einen "besseren/einfacheren" weg? z.B. über mein Handy mit der Wo ist App? Was muss ich dafür tun oder wie habt ihr dies so geregelt? Danke!

Ernsthaft: Hast du das wirklich als "nicht einfach" empfunden?
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

BalthasarBux

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.501
Wenn du über die App gehst, findest du einen Link zu icloud.com, der "Freund:innen helfen" heißt. Besser wirds nicht.

IMG_9583.PNG
 
  • Like
Reaktionen: mYs

mYs

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.08
Beiträge
306
Welche Erfahrung habt ihr mit dem Akku wenn ihr es immer „on“ habt? Hab das Gefühl, es zieht…
 

angerhome

Carmeliter-Renette
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.277
Deine Anforderung:
  1. Ich will das verlorene iPhone meiner Frau sehen.
  2. Ich will es nicht im Browser unter iCloud.com sehen, das ist mir zu umständlich, das will ich einfacher.
  3. Ich will das aber in meiner App auf meinem iPhone sehen.

Die Lösung:
StO-Freigabe der Frau für meine "Freunde suchen"-App.
Funktioniert:
  1. Du kannst den StO des verlorenen iPhone sehen.
  2. Du brauchst keinen Browser und kein iCloud.com.
  3. Du siehst es auf Deinem Gerät in Deiner App.
Normale Reaktion:
Toll, genau, was ich wollte.

Reaktion hier;
Es zieht aber Akku, wenn es immer "on" ist.

Willst Du ein paar % Akku sparen oder den Standort des Gerätes Deiner Frau auf Deinem Gerät sehen?

Aber im ernst, probiert es aus, der Akkuverbrauch sollte sich in Grenzen halten.
 

mYs

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.08
Beiträge
306
Könnt ihr mir erklären, warum ich unter dem Reiter Personen den Namen nur sehe und immer suchen dort steht und unter Geräte wird mir der Standort meiner Frau angezeigt, wenn ich das Handy auswähle?!
 

au37x

Lord Grosvenor
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.456
Bei Geräten ist es nicht der Standort deiner Frau, es ist der letzte bekannte Ort ihres Telefons. Du interpretierst es, es wäre deine Frau.

 
  • Like
Reaktionen: mYs

mYs

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.08
Beiträge
306
Alles eingerichtet aber bei meiner Frau kommt unter Personen - Suchen - und dann kein Standort gefunden obwohl alles an ist!
 

au37x

Lord Grosvenor
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.456
Kann ich bestätigen. Dauert manchmal sehr lange. Hängt wohl mit der Mobilfunk/Wlanabdeckung zusammen. Zumindest hier im ländlichen Bereich.