• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo ist meine Sortierfolge bei der iTunes-Übertragung geblieben??

redroses

Erdapfel
Registriert
28.10.12
Beiträge
2
Hallo,
bin vom 2008er Macbook auf ein 2010er MBP (beide -noch- Snowleopard) umgestiegen.
Meine iTunes-Mediathek hab ich vom Backup (ext. FP) mit dem Befehl 'Mediathek importieren' rübertransportiert. Leider hat es dabei ein paar Informationen zerschossen: Wertungssternchen, Hinzugefügt-Datum > ist jetzt alles 19. Oktober (super, wenn man was mit ungefährem Datum sucht :( Compilations und Alben sind z. T. durcheinander geraten, obwohl es vorher sortiert war und noch so ein paar Ungereimtheiten.
Kann ich für Sortier-Informationen (bei iPhoto hat der Transfer übrigens perfekt und 1:1 geklappt) nachträglich ein Dokument einfügen, dass alles wieder an seinem Platz ist oder muss ich die Prozedur noch mal wiederholen (würg)?
Bei manchen Liedern ist die Qualität jetzt deutlich schlechter als in meinem alten MB. Versteh ich grad mal nicht, weil ja Abtastrate, Formate etc. die gleichen geblieben sein müssten. Ist das onboard-Soundsystem beim Pro schlechter?? HW-Defekt?


 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Die von dir gewünschten Infos stecken nicht in den mp3-Dateien, sondern in der Librarydatei im iTunes-Media-Ordner.
Falls ein reines Kopieren dieser Datei nicht hilft, würde ich so vorgehen (gibt aber vielleicht schnellere Wege):
- Auf dem neuen Rechner wieder Platz machen, alles von iTunes entfernen.
- Im alten iTunes einen neuen Pfad angeben auf eine externe Platte.
- Dann "Mediathek organsieren" auswählen, da gibt es die Option, daß iTunes alle Dateien an den neuen Ort kopiert.
- Dann die Librarydatei auf den neuen Rechner packen. Danach sollte alles auf diesem korrekt erscheinen, wenn die externe an diesem angeschlossen wird.
- Jetzt den Pfad in den iTunes-Einstellungen wieder ändern, auf den Benutzerordner des neuen Rechners (oder wohin die Musik halt soll) und den Punkt mit Mediathek organisieren wiederholen.
Wenn beide Rechner Firewire haben, kann man das natürlich schneller machen über den Target mode und den Umweg über die externe sparen.
 

redroses

Erdapfel
Registriert
28.10.12
Beiträge
2
Danke, werde ich heute Abend mal versuchen und berichten, ob es geklappt hat :) Das alte MB hat kein Firewire, aber über das letzte Backup müsste es ja auch funktionieren.