Also ich sehe das so, falls meine bescheidene Meinung hier überhaupt Beachtung findet.
Ich kann verstehen, wenn viele User sich zurückziehen und das ganze Geschehen hier mit einigem Sicherheitsabstand, vielleicht aber auch der Erfahrung älterer User in weiser Voraussicht aus der Entfernung betrachten.
Mir fällt in letzter Zeit (seit ca. 2 Monaten) auf, dass hier Anfeindungen, Provokationen und Streitigkeiten in den Vordergrund geraten. Und ich denke, dass das niemandem speziell zuzuschreiben ist. Jeder hier fühlt sich an gewissen Punkten beleidigt und es steht uns nicht zu, zu entscheiden, was einen anderen User persönlich zu treffen hat und was nicht.
Ich für meinen Teil kann verstehen, wenn einige User sich zurückziehen und AT beobachten, bis sich die Wogen wieder geglättet haben. Ich mische mich zur Zeit in solche Threads, wenn überhaupt, nur mit allergrößter Vorsicht ein. Wer kann schon wissen, was einem User passiert ist, der schlechte Laune hat.
Natürlich muss man auch immer mit denen rechnen, die wirklich nur zum giften hier sind. Dass es sowas gibt, ist schade, aber nicht neu. Unangebrachte Beiträge werden sicher geahndet.
Aber lasst doch davon das Community-Leben nicht kaputt gehen. Ich hab mich hier immer sehr wohl gefühlt und werde AT sicher nicht verlassen, weil ich hier immer kompetente Hilfe bekomme. Aber das AT-Community-Gefühl, auf das hier alle so stolz waren, fängt in meinen Augen zur Zeit ein wenig an, zu bröckeln.
Entschuldigt den langen Post, aber das lag mir auf der Seele.
Auf die Community! Auf AT!
lg, Der Datschi